Wie beeinflusst Kunst euer Leben?

7 Antworten

Kunst ist vielfältig und dementsprechend unterschiedlich ist die Wirkung auf mich.

Musik: Es löst Emotionen bei mir aus und regt zum Nachdenken an. Ein schönes trauriges Lied zum Nachdenken https://youtu.be/41C3MltsO5I

Ein Lied voll Sarkasmus, was mir ebenfalls gefällt https://youtu.be/Po6btOtnXoE

Einfach um die Stimmung aufzuhellen, voller Lebensfreude https://youtu.be/hr7qgmpt60o

Skulpuren verschönern das Stadtbild, wenn es nicht negative Machthaber sind. Manche wirken auch lustig auf mich.

Gemälde finde ich toll zum träumen, vor allem Bilder des Symbolismus, wie die Nixen des Arnold Böklins in fantasievollen Spiel vertieft oder in fantastischen Landschaften. Sein Bild "Die Pest" ist eher gruselig und regt zum Nachdenken an.

Historische Gebäude sind auch ein Zeichen ihrer Zeit und gehören verschiedenen Kunstrichtungen an. Ihre Gestaltung erleichtert die zeitliche Einrichtung. Mir gefallen vor allem die Kunstrichtungen Romanik und Gotik. Zum darin versinken und träumen mag ich manieristische Parkanlagen. Den Park Sacro Bosco fand ich toll https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco. Da war ich als Tagesausflug von Rom aus.

Es löst bei mir viele Emotionen aus egal ob Traurigkeit oder erschaudert

Kunst ist für mich eine unerschöpfliche Quelle an positiven Emotionen: Wenn mich eine Idee für eine Melodie packt und ich im Kopf schon direkt weiß, wie der ganze Song darum klingen soll, kann ich es gar nicht schnell genug in Ableton umsetzen. Und dieses Gefühl ist besser als jede synthetische Droge xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst habe ich nur meine Gefühle ausgelebt. Für Kontext, zu Hause wurde jede meiner Gefühle kommentiert. Immer "Warum weinst du?" und "Sei doch nicht si sauer!". Irgendwann habe ich komplett sie nicht mehr mit der Familie kommuniziert. Da hat mir zeichnen geholfen alle meine Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen.

Jetzt habe ich es so lang schon in Kursen durchgenommen, das ich es als Karriere bestreiten will. Aber nicht traditionell mit Papier und Stift sondern digital. Möchte Aninationsfilme oder zumindest Kurzfilme für Werbungen machen können. Habe vor dafür Bachlor of Arts zu machen. Ich freu mich so darauf, hoffentlich werde ich an der Fachoberschule angenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt

Sie bestimmt mein Leben. Mein Denken. Mein Tun. 1 Million ungemalte Bilder, und jeden Tag werden es mehr.

Hochinteressante Menschen kommen zu mir und lassen sich unterweisen. So kann ich ein wenig zurückgeben von dem bißchen Talent, das ich mitbekommen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler