Welche Entscheidungen haben euer Leben verändert?

10 Antworten

Es gab viele Entscheidungen, die mein Leben beeinflusst haben, z.B. meine Berufswahl, ein Fernstudium zu machen, später berufliche Umorientierung...

Aber die gravierendste und gleichzeitig beste Entscheidung war zweifellos, als ich beim Standesamt „JA“ gesagt habe. Das war vor 45 Jahren und wir sind noch immer glücklich verheiratet :-)

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 17:54

Das freut mich sehr, hoffentlich noch weitere glückliche 45 Jahre.

Es war für mich die Entscheidung, nach dem Abitur 1 Jahr ( ohne, dass ich jmd kannte) im Ausland verbrachte. Somit war ich erst mal von meinem Umfeld entfernt, wurde sehr selbstständig und habe neuen Mut schöpfen können. Heute kann ich sagen, wenn ich diesen Schritt nicht getan hätte, gäbe es mich bereits nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens- bring den Hintern in die Vergangenheit

Ich hoffe das eine meiner Entscheidungen die ich vor ein bisschen mehr als einem Monat getroffen habe, zu einem hoffentlich glücklichen und schönem Leben führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele langanhaltende Probleme im Leben

Die Entscheidung, dass es mir ab jetzt schnurzpiepegal ist, ob irgendwer mich mag oder nicht. Nehmt mich so wie ich bin oder lasst es, ich komme auch alleine klar!

Das klingt vielleicht banal oder egoistisch, aber ich bin vorher meine Leben lang anderen hinterher gerannt um irgendwie dazu zugehören und Anschluss zu finden.

An den Tag dieser Entscheidung (vor 16 Jahren) kann ich mich noch gut erinnern, weil er mich innerlich stark gemacht hat.

Und seitdem habe ich die wirklichen echten Menschen getroffen, denen ich wertvoll bin und sie mir.

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 17:56

Sehr gute und reife Entscheidung. Echt krass, dass du es von da an direkt durchgezogen hast.

1. Kinder zu bekommen.
  2. Trennungen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, was für mich schwerer wiegt