Wie lange dauert noch bis es unser DEUTSCHland nicht mehr gibt?

Nein das passiert nie 61%
Ja das ist möglich 39%

107 Stimmen

anonymos987654  23.01.2024, 10:04

Wie lange lernst du schon deutsch?

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 10:10

Ich bin in Deutschland geboren also und deutsch gelernt im Kindergarten. Also mein alter minus 4 Jahre also spreche ich seit 22 Jahren deutsch. Aber wieso spielt das eine Rolle?

Digibike  24.01.2024, 21:54

Vermutlich wegen dem Satz: "Probleme mit der Integration gibt es bei vielen bis deutsche." - ist so irgendwie Nationalistisch gefärbt und ohne Sinn...

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 21:58

Es sollte heißen "Probleme mit der Integration gibt es bei vielen bis heute" sorry war ein Tippfehler.

Superhasenmaus  24.01.2024, 21:54

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das ist damit gemeint.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 21:58

Ok gut zu wissen was hat das mit der Frage zu tun?

Superhasenmaus  24.01.2024, 22:09

Deine Frage wimmelt vor Fehlern. Vor allem die Grammatik ist grausam. Oder nicht?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 22:16

Dann les nicht. Ich finde meine Grammatik ganz ok. Deutsch ist nicht meine Muttersprache also verständlich dass mir ab und zu kleine Fehler passieren!

20 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Nein das passiert nie

Mich wundern solche Fragen von dir Christina, du wirst ja, als Kind von Migranten, dann selbst zur Bevölkerungsmehrheit gehören und deine Kinder auch. Ist das so schlimm? Bist du so schlimm, dass man Menschen wie dich von Deutschland fernhalten muss? Bin ich so schlimm, dass man Menschen wie mich von Deutschland fernhalten muss? Was wäre denn passiert, wenn nicht Millionen von Migranten hierher gekommen wären? Deutschland wäre doch jetzt schon eine Art Altersheim, wo die Bewohner sich weitgehend selbst versorgen müssten. Irgendwie vergessen die "Biodeutschen" seit Generationen sich ausreichend fortzupflanzen. Und selbst die Verantwortung dafür schieben sie auf ihre Regierung, als wäre sie persönlich dafür verantwortlich, dass jedes Bienchen zu seinem Blümchen findet und es bestäuben kann. Das ist absurd. Und dann sich wundern, dass andere kommen und das für einen übernehmen. Also, liebe Christina, wenn ich hier in meinem Wohnort rausgehe und mich mal umschaue, wer hier die ganze Arbeit macht, wer zB. Im benachbarten VW- Werk die Autos zusammenschraubt, oder bei Continental am Fließband steht, ich sag dir gleich: ohne Einwanderung wäre Deutschland jetzt schon am Arsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vojnik  24.01.2024, 14:12

Nur 9% aller Bürgergelderempfänger haben keinen Migrationshintergrund

Wer arbeitet für wen?

tanztrainer1  24.01.2024, 19:20
@Vojnik

Woher willst Du aber wissen, ob ein Bürgergeldempfänger mit Migrationshintergrund nicht auch schon Jahrzehnte lang in Deutschland gearbeitet hatte, und dann leider seine Arbeit verlor. Ab einem bestimmten Alter wird man doch in Deutschland nur noch ziemlich schwer eine neue Arbeit finden.

letatlin  24.01.2024, 20:17
@tanztrainer1

Richtig, und es gibt auch genug Menschen, die Vollzeit arbeiten gehen und trotzdem mit Bürgergeld aufstocken müssen, weil das Geld nicht reicht. Die sind dann auch trotzdem, obwohl sie arbeiten, in dieser Statistik drin.

tanztrainer1  24.01.2024, 21:06
@letatlin

Da würde ich deren Arbeitgeber dann schon als 'Sklaventreiber' titulieren.

Denen sollte man also gehörig auf die Finger klopfen.

letatlin  24.01.2024, 21:23
@tanztrainer1

Na ja, du bist zB. Maurer aus Kasachstan, dein Berufsabschluss wird hier nicht anerkannt. Du müsstest den nachholen. Hast aber Frau und drei kleine Kinder. Ohne Abschluss fängst du als Bauhelfer auf dem Bau an, machst dieselbe Arbeit wie ein Geselle, kriegst aber nur den Mindestlohn. So sind halt die Bedingungen. Dein Chef hat sie auch nicht gemacht. Frau kann nicht arbeiten, weil die Kinder wirklich noch sehr klein sind, das jüngste noch nicht mal ein Jahr. Dann bist du trotz Vollzeitjob auf dem Bau noch voll im Bürgergeldbereich. Solche Fälle gibt es zuhauf, und die meinte ich.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 10:07

Hallo letatlin,

Vielleicht gehöre ich ja offiziell zu Menschen mit Migrationshintergrund aber da ich europäischen Migrationshintergrund habe fällt das gar nicht so auf äußerlich vorallem wenn ich mir Mühe gebe richtiges und halbwegs akzentfreies deutsch zu sprechen. Also Falle ich unter Biodeutschen gar nicht auf und keiner weiß von meinem Migrationshintergrund außer ich sage es selbst. Außerdem bin ich hier geboren und somit mit deutscher Kultur und Sprache aufgewachsen also genau so deutsch wie andere "biodeutsche" die alle Generationen hier leben.

Was anderes sind aber Menschen denen man nach 5 Generationen ihren Migrationshintergrund ansehen wird und das ist ja das Problem 😕.

letatlin  23.01.2024, 10:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Hm, Christina seit wann ist Kasachstan Europa? Wobei, ich komme ja selbst von der asiatischen Seite des Uralgebirges und hab kein Problem damit.

Und dann, wie soll denn ein Türke oder ein Italiener, dessen Großeltern 1960 als Gastarbeiter hierher gekommen sind, seinen Migrationshintergrund unkenntlich machen? Oder ein Schwarzafrikaner? Oder ein Asiate? Soll er sich blond färben, weiß anmalen, seinen Namen zB. in Eugen Schmidt ändern? Dann jeden Tag in der Mittagspause Currywurst mit Pommes essen und nach Feierabend nen Liter Bier saufen, damit er den typisch biodeutschen Bierbauch und die Fettleber bekommt? Wie soll er seinen Migrationshintergrund nach 5 Generationen unkenntlich machen?

Apropos Akzent: Ich "höre" den immer noch bei dir in jedem deinem Beitrag. Du schreibst wie jemand, der es gewohnt ist, eigentlich in einer anderen Sprache zu denken und zu kommunizieren. Ist jetzt nicht schlimm, klingt sogar süß. Aber man sollte vielleicht, wenn man selbst im Glashaus sitzt, nicht auf andere mit Steinen werfen.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 11:59
@letatlin

Echt? Ist alles so schlimm? Eigentlich versuche ich die letzte Zeit aufzupassen auf Groß-/Kleinschreibung, Grammatik und sowas😕. Wenn ich so mit jemanden spreche versuche ich extra vorher den Satz in meinem Kopf richtig zu bauen und dann erst sagen um nicht ausversehen was falsch zu sagen und vermeide bestimmte Wörter bei denen ich weiß dass man was hört an bestimmten Wortverbindungen. So hoffe ich dass mein Migrationshintergrund eigentlich Außenstehenden nicht so auffällt. Ich werde an meinen Texten aber weiter arbeiten👍 irgendwann erkennst du mich hier nicht mehr😁.

Zu wie mignate sich unkenntlich machen sollen. Würde ich ja raten dass sie gar nicht erst zu uns migrieren? Dann brauchen wir nicht von ihnen erwarten dass sie sich unkenntlich machen. Wäre doch eine gute Idee zb nur europäisch aussehende Migrante zu uns zu nehmen 🤔?

Zu Europa. Ja meine Eltern kommen zwar aus Kasachstan aber sind ja keine kasachen, deswegen bin ich ja immernoch Europäerin. Außerdem Vorfahren von mütterlicher Seite kommen aus Ukraine (Ukraine = Europa), von väterlichen Seite halbe aus Deutschland (also darf ich mich sogar biodeutsche nennen🤪) und halbe Russland, ich habe übrigens meinen Vater aus Interesse letztes gefragt aus welcher Stadt und erfahren dass meine russischen Vorfahren aus Tot'ma (тотьма) kommen ursprünglich, das ist wie ich auf der Karte mal geschaut habe irgendwo hinter Volgorod, also auch Europa😁👍. Also bin ich Europäerin, logisch oder?

letatlin  23.01.2024, 12:44

Du meinst sicher Wolgograd und nicht Wolgorod? Die Stadt kenne ich gar nicht. Alternativ könnte ich noch Belgorod anbieten, das wäre wiederrum nah an der Ukraine. Deinen "Akzent" spüre ich sogar hier in deiner Antwort. Ich habe allerdings aber auch eine gute "Mustererkennungssoftware" in meinem Gehirn von der Natur vorinstalliert bekommen. Vielleicht würde ich sogar Sumi an seinem Schreibstil erkennen. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Das ist aber nicht schlimm.

Die Frage ist: wer soll unsere Pakete ausliefern, unseren Müll wegräumen, unsere Supermarktregale auffüllen, unsere Autos zusammenschrauben, wenn keine Migranten mehr kommen? Da müssen wir ja wieder irgendwelche Kolchosniks aus der Kulundasteppe holen, wie in den 90ern, ganz so wie Eugen Schmidt das vorschlägt. Das willst du ja auch nicht. Wegen der Russifizierung und so. 😁

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 15:33
@letatlin

Ja stimmt das wäre auch keine gute idee. Ich schlage vor wir können etwas erfinden um die Geburtsrate unter biodeutschen zu erhöhen zb ab 5 Kinder ein Haus geschenkt vom Staat oder so also so aber nur für Biodeutsche. Oder mehr Kindergeld? Irgendwas lässt sich sicher erfinden. Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen im Bundestag?

PS. Ich habe geschaut die Stadt heißt vologda. Also irgendwo dahinter.

letatlin  23.01.2024, 16:17

Süß finde ich deine Idee mit dem Haus, das hat Schwingungen, nur, befürchte ich, wird sie eher dazu führen, dass die biodeutsche Unterschicht noch mehr Kevins, Justins und Jaquelines in die Welt setzt, um so an ihr Traumhaus zu kommen, die dann in der Hauptschule selbst neben Murat und Igor abkacken.

Meine Idee wäre, Kinderlosigkeit hart zu besteuern, aber das würde bei der kinderlosen biodeutschen Mehrheit sicher keine Zustimmung finden.

Dann musst du noch bedenken, dass die meisten Jahrgänge, die sich noch im gebährfähigen Alter befinden, selbst schon geburtenschwach waren. Dann muss jede Frau wirklich mindestens fünf Kinder kriegen, um das wieder auszugleichen. Dann müssen diese Kinder auch noch turbomäßig aufwachsen, denn die ganzen Fachkräfte brauchen wir jetzt und in den nächsten paar Jahren und nicht erst in zwanzig.

Wologda, das ist ganz im Norden, daher kommt vermutlich der finnische Einschlag. 😁

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 21:09
@letatlin

Ja gute Idee aber unsere Regierung holt lieber "Fachkräfte" von anderen Ländern statt unsere demografie zu erhöhen unter deutschen Menschen.

NaIchHalt09  23.01.2024, 21:57
vorallem wenn ich mir Mühe gebe richtiges und halbwegs akzentfreies deutsch zu sprechen.

Zwischen dänischer Grenze und Oberbayern gibt es Dutzende deutscher Dialekte und Akzente. Hömma, willtze uns unsere Einmaligkeit nehmen? Platt, Ruhrdeutsch, Schwäbisch, Fränkisch, Sächsich... wenn die richtig loslegen verstehst du nix mehr.

letatlin  23.01.2024, 22:06

Das kannst du auch nicht anders lösen. Wir brauchen die Fachkräfte jetzt und nicht erst in zwanzig Jahren. Und wie willst du die Demografie "erhöhen"? Wenn die Menschen keine Kinder kriegen wollen, kannst du sie nicht dazu zwingen. Anreize gibt es genug. Deutschland ist sicher, reich, hat eine recht gute medizinische Versorgung. Eigentlich ideale Bedingungen, um Kinder großzuziehen.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 06:00
@NaIchHalt09

Ich meinte eigentlich Akzent der ausgibt dass man Migrationshintergrund hat. Ich hab nicht von Dialekt gesprochen. Wenn jemand Dialekt spricht denkt keiner er hat Migrationshintergrund.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 06:02
@letatlin

Warum nehmen wir dann nicht "Fachkräfte" aus Ländern die uns deutschen ähnlich sehen Polen, Serbien, Bulgarien und sowas aber doch keine Muslime und Afrikaner🤦‍♀️.

letatlin  24.01.2024, 08:35

Weil sie sie bereits dieselben Probleme haben wie wir. Der polnische Fliesenleger kommt nicht mehr zu dir und fließt dein Bad, er wird auch zu Hause in Polen händeringend gesucht. Verdienen tut er dort auch mittlerweile gar nicht schlecht, zumindest lohnt es sich nicht für ihn zu dir nach Bayern zu kommen.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 10:40
@letatlin

Hmm ja du hast recht allerdings hat diese Vorliebe für bbc von seiner Oma also puschkins ja Spuren hinterlassen, weil rein äußerlich sah er ja auch nicht russisch aus. Siehst du was ich meine.

Schau selbst. Wenn ich ein halben becher Milch nehme und ein halben becher kaffe und vermische dann ist es ja keine Milch mehr sondern kaffe und wenn ich das immer halb halb mache bis es wieder weiße Milch ist muss ich das bestimmt 10 mal machen bis man nicht mehr sieht dass da mal kaffe drin war. Verstehst du was ich keine.

Aber deswegen ist natürlich Puschkin für mich nicht weniger wert als dichter sondern genau so als wäre er rein russisch.

Übrigens nervt dass ihr immer hier mein Deutsch diskriminieren müsst die schwarze da oben ☝️, dein besserwisserischer Kumpel aus Kasachstan und jetzt noch du😡. Und das komische keiner von euch weiß wie ich welche Sprache spreche aber Hauptsache diskriminieren😅.

PS. Ich verteil dir mal Sternchen weil wir sind ja fast Landsleute 😁👍

letatlin  24.01.2024, 11:06

Also, ich mag Milch nicht sonderlich, und schwarzen Kaffee find ich grässlich, aber beides zusammen gesüßt mit etwas Honig kann ich literweise saufen 😅. Also, wenn wir uns schon auf dieses Niveau begeben.

Ich habe ein paar von deinen Kostproben auf Russisch gelesen und ich und Sumi, wir sind beide der Meinung, glaube ich, dass du da besser bist, als wir. Dein Deutsch ist halt ausbaufähig, aber da bist du ja dran 👍👏😊.

Und danke für das Sternchen! 🙏

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 11:14
@letatlin

Gerne 😊

Das mit kaffe und milch war halt erstes was Mir in den Sinn gekommen ist, wusste nicht wie ich es sonst beschreiben kann dass es nicht rassistisch klingt. Dachte die Umschreibung mit kaffe und Milch ist ideal😁👍 .

Ich werde an meinem Deutsch arbeiten 😉.

SuFaCo04  24.01.2024, 14:13
@letatlin
Meine Idee wäre, Kinderlosigkeit hart zu besteuern, aber das würde bei der kinderlosen biodeutschen Mehrheit sicher keine Zustimmung finden.

Das wäre ziemlich gemein gegenüber Paaren, die keine Kinder bekommen können.

Nein das passiert nie

Deutschland ist nicht durch eine arische Rasse definiert. Das war schon immer Unsinn. Deutschland ist durch unser Grundgesetz und unsere Sprache definiert.

Und die Menschen hier setzen sich in großer Deutlichkeit für dieses Grundgesetz ein.

Dresden am Wochenende:

Bild zum Beitrag

Wer aus anderen Ländern kommt, muss sich bemühen, die Sprache zu lernen und er muss unsere Regeln zu akzeptieren. Er muss aber nicht seine Religion ändern oder gar die Hautfarbe umfärben.

- (Politik, Deutschland, Geschichte)

horribiledictu  23.01.2024, 07:14

nein, Deutschland, wie sehr viele andre Nationen, ist durch seine KULTUR definiert!

(und jetzt kommt sicher gleich wieder de blödsinnige Frage, was denn die deutsche Kultur sei...)

Oponn  23.01.2024, 07:39
@horribiledictu

Und blödsinnig ist die Frage natürlich auf keinen Fall, weil es nie jemand von den Apologeten deutscher Kultur schafft, sie zu beantworten.

sumi79  23.01.2024, 07:46
@horribiledictu

Niemand streitet ab, dass es die deutsche Kultur gibt. Wenn es die Deutschen gibt, dann gibt es logischerweise auch kulturelle Merkmale, die auf sie zutreffen.

Die deutsche Kultur ist jedoch eine Momentaufnahme. Das war sie schon immer, weil sie sich ständig im Wandel befand und immer weiter durch den Völkerwandel erweitert wurde.

Die letzten Jahre wurde der Wandel durch die stärkere Zuwanderung jedoch beschleunigt. Diese Zuwanderung ist im Anbetracht der Geburtenraten in der Bundesrepublik jedoch notwendig, um das Sozialsystem und Rentensystem langfristig überhaupt aufrecht erhalten zu können. So ist das nun mal. Die homogene Gesellschaftsordnung ist schon jetzt mit der staatlichen Existenz der Bundesrepublik Deutschland nicht vereinbar.

simoncaspar  23.01.2024, 07:52
@horribiledictu

Das ist doch nur Rassismus in Schafspelz, statt Hautfarbe und Religion soll jetzt die Kultur entscheiden....

So funktioniert das nicht, Kultur entsteht durch Vermischung und ist in stetigen Wandel.

Rheinflip  23.01.2024, 08:01
@horribiledictu

Die Rechten haben den Begriff der Rasse und des Blutes gegen die Kultur ausgetauscht aber ansonsten meint ihr das gleiche. Ethnopluralismus ist auch Rassismus

horribiledictu  23.01.2024, 08:41
@Oponn
blödsinnig ist die Frage natürlich auf keinen Fall, weil es nie jemand von den Apologeten deutscher Kultur schafft, sie zu beantworten.

ok, dann definiere mir bitte IRGENDEINE Kultur - du wirst es nicht schaffen! heißt dass also, dass es keine Kulturen gibt?

horribiledictu  23.01.2024, 08:43
@Rheinflip
Die Rechten haben den Begriff der Rasse und des Blutes gegen die Kultur ausgetauscht aber ansonsten meint ihr das gleiche. Ethnopluralismus ist auch Rassismus

im Gegenteil! Ethopluralismus ist genau da, was wie Vielfalt an Kulturen aufrecht erhält! nicht das stete vermischen derselben...

nimm eine Speisekarte mit 10 Haubengerichten, jedes für sich deliziös.

udn dann schütte alles zusammen in einen Kübel und mische es durch: ist das, was du dann hast, ein 10x vielfältigeres , noch deliziöseres Gericht, oder ist es bloß noch Schweinefutter?

SombreroNegro  23.01.2024, 09:02
@horribiledictu
ist das, was du dann hast, ein 10x vielfältigeres , noch deliziöseres Gericht, oder ist es bloß noch Schweinefutter?

Ethnisch vielfältige Völker sind für dich "Schweinefutter"? Das ist tatsächlich eine äußerst unverschämte Aussage.

Man sollte Menschen/Völker nicht leichtfertig mit solchen Dingen vergleichen. Das wird einem Menschen nicht gerecht.

sumi79  23.01.2024, 10:49
@horribiledictu
udn dann schütte alles zusammen in einen Kübel und mische es durch: ist das, was du dann hast, ein 10x vielfältigeres , noch deliziöseres Gericht, oder ist es bloß noch Schweinefutter?

Ethnische Eigenschaften sind keine Essen. Solch ein Vergleich ist schlicht unsinnig, weil hier sprichwörtlich Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ähnlich wie der Vergleich des Lammes, der in einem Schweinestall zur Welt kommt und der ethnischen Zugehörigkeit der Menschen.

verreisterNutzer  24.01.2024, 14:27
@sumi79

Höre ich immer von Rechten.

Nur weil eine Maus in einem Pferdestall zur Welt gekommen ist, ist es noch lange kein Pferd.
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 15:31
@verreisterNutzer

Das stimmt aber doch auch. Nehmen wir eine Gruppe schwarzafrikaner und Pflanzen sie nach Deutschland und lassen sie vermehren. Sie werden ja nicht deswegen weiß auch nicht nach 10 und nicht nach 20 Generationen. Also wenn die sich nur untereinander vermehren auch die 20. Generation hier in Deutschland wird nicht deutsch sonder afrikanisch sein!

Deswegen finde ich den Stall vergleich eigentlich sehr passend!

Aber heutzutage ist ja angeblich alles rassistisch....

verreisterNutzer  24.01.2024, 15:50
Aber heutzutage ist ja angeblich alles rassistisch

Du argumentierst mit Hautfarbe und Herkunft eines Menschen, genau das ist rassistisch. Mir persönlich sind Hautfarbe und Herkunft völlig egal. Für mich ist nur wichtig wie und was ein Mensch denkt, was er sagt und wie er handelt.

Was meinst du warum laut Grundgesetz Deutsche sind, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

Wir können gerne darüber diskutieren, ob man Zuwanderung begrenzen, steuern oder stoppen sollte. Das ist aber etwas völlig anderes als das, was du hier versuchst an den Mann zu bringen.

sumi79  24.01.2024, 16:13
Deswegen finde ich den Stall vergleich eigentlich sehr passend!

Hast du nicht russische und ukrainische Vorfahren? Und kommen sie nicht auch aus dem Ausland?

Demzufolge dürftest du ja dann deiner Logik folgend wer sein? 'Ukrutsche' oder vielleicht 'Deukrussin'?

🤦

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 16:17
@sumi79
 'Ukrutsche' oder vielleicht 'Deukrussin'?

Geil🤣🤣🤣

Aber nein das ist was anderes weil ich weiß bin und somit zur selben Rasse gehöre wie Biodeutsche, in meinem beispiel meinte in andere rassen also schwarze und Asiaten.

Ich Falle trotz meinem Migrationshintergrund nicht auf, zumindest äußerlich dass ich Migrationshintergrund habe. 😁👍

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 16:20
@verreisterNutzer

Dass man Zuwanderung stoppen sollte ist ja wohl klar und das denkt doch jeder normaler deutsche. Das was bei uns seit 2015 angeht ist das Ende für unser Land, unsere Kultur und Sprache, schade das viele Deutsche es nicht verstehen. Danke Merkel 😕.

sumi79  24.01.2024, 16:39
Aber nein das ist was anderes weil ich weiß bin und somit zur selben Rasse gehöre wie Biodeutsche

Deiner Logik folgend bist du aber keine "Biodeutsche", weil du ja, wie es die Rechten gerne ausdrücken, ein "Mischling" bist und die ganz ganz bösen von Ihnen sagen auch "Promenadenmischung" dazu.

Und nebenbei bemerkt sind ein 'Lamm' und ein 'Schwein' keine Vertreter unterschiedlicher Rasse. Sie sind Vertreter unterschiedlicher Spezien.

Und was, wenn z.B. ein ukrainisches Schwein in einem deutschen Schweinestall zur Welt kommt? Ist es dann ein deutsches oder ukrainisches Schwein?

Und wenn ein Wildschwein in einem Schweinestall zur Welt kommt? Ist es dann noch wild?

Und wenn man dich schwarz anmalt, bist du dann noch weiss?

Fragen über Fragen... 🤔

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 16:46
@sumi79
Deiner Logik folgend bist du aber keine "Biodeutsche", weil du ja, wie es die Rechten gerne ausdrücken, ein "Mischling" bist und die ganz ganz bösen von Ihnen sagen auch "Promenadenmischung" dazu.

Oh schon diskriminierend. Aber du bist ja auch kein biodeutscher von dem her wäre ich ganz still😉.

Und was, wenn z.B. ein ukrainisches Schwein in einem deutschen Schweinestall zur Welt kommt? Ist es dann ein deutsches oder ukrainisches Schwein?

Ein deutsches da es sich äußerlich nicht von deutschen unterscheidet.

Und wenn ein Wildschwein in einem Schweinestall zur Welt kommt? Ist es dann noch wild?

Ja weil es immer noch aussieht wie ein Wildschwein egal wo es zur Welt kommt.

Und wenn man dich schwarz anmalt, bist du dann noch weiss?

Ja weil ich die Farbe abwaschen kann und immer noch weiß bin, ein Afrikaner kann nicht seine Hautfarbe wechseln😉.

sumi79  24.01.2024, 16:58
Oh schon diskriminierend. Aber du bist ja auch kein biodeutscher von dem her wäre ich ganz still😉.

Ist ja nicht meine Logik, sondern deine. Auf dich bezogen wird es plötzlich diskriminierend? Warum dass denn?

Und im Vergleich zu dir habe ich keine anderen Vorfahren, als die aus Deutschland stammende Deutschen in Russland. Deiner Logik entsprechend währe ich dann ein BIO-Gemüse und du nicht wirklich. 🧐

Ein deutsches da es sich äußerlich nicht von deutschen unterscheidet.

Und Russen, die in Deutschland zur Welt kommen sind Deutsche? Schließlich sind sie auch "weiss"?

Ja weil es immer noch aussieht wie ein Wildschwein egal wo es zur Welt kommt.

Die Frage war, ob es wild ist? Außerdem gibt es auch Stallschweine, die wie Wildschweine aussehen.

Ja weil ich die Farbe abwaschen kann und immer noch weiß bin, ein Afrikaner kann nicht seine Hautfarbe wechseln😉.

Kann er. Kennst du den verstorbenen Michael Jackson? Der war weiss. Oder doch schwarz?

Und wenn er sich dann weiss Annalen würde? Wäre er schwarz oder weiß?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 19:05
@sumi79
Und im Vergleich zu dir habe ich keine anderen Vorfahren, als die aus Deutschland stammende Deutschen in Russland. Deiner Logik entsprechend währe ich dann ein BIO-Gemüse und du nicht wirklich. 🧐

Nö weil damit Gemüse Bio ist muss es nicht nur mit Biosamen gewachsen sein, sondern auch die Umwelteinflüsse müssen biologisch und zum Gemüse passen.

Schau selbst wenn ein Mensch der biologisch einer anderen ethnie gehört in einem fremden Land aufwächst ist er so gesehen geistig zu dieser ethnie gehörend auch wenn biologisch nicht. Wenn ein Hund in einem wolfrudel aufwächst ist er ja zwar biologisch ein Hund aber alle Gewohnheiten und verhalten wie ein Wolf. Verstehst du was ich meine?

Und Russen, die in Deutschland zur Welt kommen sind Deutsche? Schließlich sind sie auch "weiss"?

Schwere Frage. Das kommt nicht nur auf Geburtsort an sondern auch das Umfeld wo das Kind aufgewachsen ist. Wenn ein russe in Deutschland geboren ist muss man schauen auf seine Integration wenn er unsere Sprache beherrscht und seine russischen Gewohnheiten getauscht hat gegen unsere Kultur und von deutschen nicht zu unterscheiden ist, wäre er in meinen Augen deutscher! Anders wenn er mental Russe ist, schlecht unsere Sprache spricht, mit unserer Kultur nichts anfangen kann, nur mit seinen Kontakt hat, wäre er in meinen Augen Russe unabhängig vom Geburtsort Deutschland. Das würde ich aber bei allen Migranten/Migranten kindern machen bei jeder Nationalität.

Kann er. Kennst du den verstorbenen Michael Jackson? Der war weiss. Oder doch schwarz?

Er war vermaskierter schwarzer😁.

Und wenn er sich dann weiss Annalen würde? Wäre er schwarz oder weiß?

Immer noch schwarz....

sumi79  24.01.2024, 20:06
Nö weil damit Gemüse Bio ist muss es nicht nur mit Biosamen gewachsen sein, sondern auch die Umwelteinflüsse müssen biologisch und zum Gemüse passen.

Ist bei mir gegeben.

Dir fehlt dagegen der "Biosamen" 😜

Schau selbst wenn ein Mensch der biologisch einer anderen ethnie gehört in einem fremden Land aufwächst ist er so gesehen geistig zu dieser ethnie gehörend auch wenn biologisch nicht.

Echt? Dann trifft das ja auch auf die Menschen aus Afrika zu. Unabhängig ihres "Biosamens". 😁

Und was ist mit dem kruden Mist von Lamm und Schweinestall usw?

Wenn ein Hund in einem wolfrudel aufwächst ist er ja zwar biologisch ein Hund aber alle Gewohnheiten und verhalten wie ein Wolf. Verstehst du was ich meine?

Ich denke schon.

Biologisch bist du also eine Ukrutsche und im Pass eine Deutsche? Schon klar. 😂👍

Er war vermaskierter schwarzer😁.

Wow. Ich hätte mit so einigem als Antwort gerechnet, aber damit definitiv nicht! 🤦

Immer noch schwarz....

Wie kann man schwarz sein, wenn man weiss ist? Das verstehe ich nicht. 😵‍💫

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 20:53
@sumi79
Ist bei mir gegeben.
Dir fehlt dagegen der "Biosamen" 😜

Ach was echt seit wann ist richtige Erde für deutsche züchten Kasachstan? Hab ich was verpasst?Wenn ich ein biosamen nehme und Pflanze in eine verseuchte Gegend wird die Pflanze die daraus wächst Bio sein? Siehst du🤪. Also bei dir fehlt richtige Umgebung um sich biodeutscher nennen zu können.

Echt? Dann trifft das ja auch auf die Menschen aus Afrika zu. Unabhängig ihres "Biosamens". 😁

Nö natürlich nicht ich habe doch weiter oben erklärt die sache mit verschiedenen rassen. Schau selbst eine Frau wird von einem schwarzen schwanger und es wird in Deutschland geboren. Wird das Kind äußerlich jemals deutscher? Nein! Auch seine enkel werden keine deutschen sein sondern Migranten, weil man das äußerlich sieht.

Ich versuch dir mal zu erklären wie letatlin da oben ☝️. Wenn ich ein halben becher kaffe nehme und vermische mit halben becher Milch, hab ich dann kaffe oder Milch? Siehst du? Und wenn ich die Mischung dann immer halb halb mit Milch mische wie oft muss ich dann das machen bis die Mischung wieder nach Milch aussieht, damit man nicht mehr merkt dass es mal mit kaffe vermischt war. Siehst du😁.

Biologisch bist du also eine Ukrutsche und im Pass eine Deutsche? Schon klar. 😂👍

Sehr lustig 🤣. Ich glaube du hast meine Erklärung mit Wölfen nicht verstanden. Schau ich bin ja in Deutschland geboren und zwischen deutschen aufgewachsen. Sozusagen kann ich (im Gegensatz zu dir) sagen dass ich deutsche Mentalität habe da ich nie woanders gelebt habe und nicht russofiziert oder ukrofiziert werden konnte😂 ich habe ja nicht im Rudel mit Ukrainer oder Russen gelebt😁!

Wow. Ich hätte mit so einigem als Antwort gerechnet, aber damit definitiv nicht! 🤦

Was stimmt daran nicht? Eine OP ändert gene nicht und man kann nicht gegen gene gehen. Wenn ich mit Operationen mache dass ich schwarz aussehe werde ich ja keine afeikanerin, genau so wenn ich mich zum Mann operieren lasse, werde ich ja immer noch kein Mann? Warum sollte das bei Michel jackson anders sein?

Wie kann man schwarz sein, wenn man weiss ist? Das verstehe ich nicht. 😵‍💫

Würde Michel jackson ein anstammungstest machen würde doch trotzdem rauskommen dass er Afrikaner ist und nicht weißer! Also passt doch meine Behauptung. Wenn ein Wolf ein schafpelz anzieht ist er dann ein schaf? Also!😁

sumi79  25.01.2024, 06:20
Ach was echt seit wann ist richtige Erde für deutsche züchten Kasachstan? Hab ich was verpasst?Wenn ich ein biosamen nehme und Pflanze in eine verseuchte Gegend wird die Pflanze die daraus wächst Bio sein? Siehst du🤪. Also bei dir fehlt richtige Umgebung um sich biodeutscher nennen zu können.

Nun widersprichst du selbst der These mit dem Lamm und den Schweinestall und somit auch sich selbst. 😁 Du solltest dich schon für eine Version entscheiden.

Nö natürlich nicht ich habe doch weiter oben erklärt die sache mit verschiedenen rassen. Schau selbst eine Frau wird von einem schwarzen schwanger und es wird in Deutschland geboren. Wird das Kind äußerlich jemals deutscher?

Das Kind wird durch die Mutter ein deutscher Staatsbürger und somit gemäs des GG ein Deutscher bzw. Deutsche. Ja, sogar "biodeutsch", wie es manche gern bezeichnen.

Wie das Kind aussieht ist dabei völlig Banane.

Ich versuch dir mal zu erklären wie letatlin da oben ☝️. Wenn ich ein halben becher kaffe nehme und vermische mit halben becher Milch, hab ich dann kaffe oder Milch? Siehst du?

Milchkaffee? 😬

Menschen sind jedoch keine Getränke sondern gehören alle derselben Spezies an. Der Vergleich ist Quatsch. Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.

Die Menschen sind auf genetischer Grundbasis alle identisch und miteinander "kompatibel".

Um auf deinen Vergleich zurück zu kommen: "Aus einem Kaffee kannst du keinen Käse oder Quark machen"

Sozusagen kann ich (im Gegensatz zu dir) sagen dass ich deutsche Mentalität habe da ich nie woanders gelebt habe und nicht russofiziert oder ukrofiziert werden konnte😂 ich habe ja nicht im Rudel mit Ukrainer oder Russen gelebt😁!

Wirklich? Du sprichst Russisch und beherrschst die russische Grammatik besser als die deutsche und ich, als angeblich "russofizierter (Nicht)Biodeutscher" muss ständig deine Kenntnis der angeblichen Muttersprache infrage stellen. Und nicht nur das! Du hast auch einen "russofizierten (Nicht)Biodeutschen geheuratet und ich könnte wetten, dass bei euch Zuhause öfters Pelmeni und Okroschka zum Essen gibt. Vielleicht sogar auch russisch gesprochen?

Wem willst du hier etwas weiß machen?

Und du hast keine Ahnung, wie deutsch wir in Kasachstan gelebt haben. Nur mal so als Anmerkung. 😉

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 10:16
@sumi79
Das Kind wird durch die Mutter ein deutscher Staatsbürger und somit gemäs des GG ein Deutscher bzw. Deutsche. Ja, sogar "biodeutsch", wie es manche gern bezeichnen.
Wie das Kind aussieht ist dabei völlig Banane.

Offiziell wäre das Kind in dem Fall deutsch aber genetisch sicherlich nicht und es bräuchte 7 Generationen bis man den nachkommen nicht mehr aussieht dass die deutsche Frau Spaß mit einem Afrikaner hatte, vorausgesetzt die nachkommen vermehren sich immer mit weißen. Somit wären sogar die Urenkel des Kindes niemals biodeutsch, auch wenn sie in Deutschland geboren sind und nur deutsch sprechen und deutsche Kultur konnen.

Aber jetzt kommst du sicher mit meinen russischen und ukrainischen Wurzeln und willst wieder weismachen dass ich deswegen keine deutsche bin. NEIN den Russen und Ukrainer gehören zur selben weißen Rasse, das ist aber bei afrikanern und Asiaten nicht der Fall!

Die Menschen sind auf genetischer Grundbasis alle identisch und miteinander "kompatibel".

Und wie kommt dann dann man Afrikaner, Asiaten und weiße sicher voneinander unterscheiden kann und sogar nach mehreren Generationen sieht dass es sowas bei Vorfahren gab? Wie kann dann sein dass man am aussehen sogar bei weißen Menschen oft ungefähr raten kann von wo er kommt? Wenn wir doch alle unterschiedlich sind. Ich mein würdest du vor mir ein Franzosen, deutschen, Spanier und Russen stellen könnte ich mit 90% Wahrscheinlichkeit zuordnen wer von wo ist. Wie denn wenn wir alle angeblich gleich sind?

Und nicht nur das! Du hast auch einen "russofizierten (Nicht)Biodeutschen geheuratet und ich könnte wetten, dass bei euch Zuhause öfters Pelmeni und Okroschka zum Essen gibt. Vielleicht sogar auch russisch gesprochen?

Wüsste nicht dass man Männer nach Ariernachweis fragen muss wenn man sie kennengelernt 🤣🙈. Und verstehe auch nicht was essen oder Sprache mich plötzlich zur Russin machen soll..... aber ne öfter gibt bei mir gesundes Essen (wegen kindern) russisches mach ich nicht oft. Uns klar sprechen wir zuhause untereinander auf russisch. Ich mache es ja nicht in der Öffentlichkeit vor anderen Menschen (wie viele unintegrierte russland"deutsche") komische Aussage wie stellst du dir vor ich habe mein ganzes Leben lang auf russisch gesprochen mit meinen Eltern und Mann und 2022 soll ich plötzlich damit aufhören nur weil ein Psychopath der andere Länder überfällt zufällig die selbe Sprache spricht 🤦‍♀️?

Wenn es danach geht bist du ja demnach auch kein deutscher. Ich mein du hast eine Frau aus deinem Land geheiratet und sprichst auf russisch zuhause und kocht russisches essen. Also bist du Russe oder😁? Also nach deiner Logik schon...

Und du hast keine Ahnung, wie deutsch wir in Kasachstan gelebt haben. Nur mal so als Anmerkung. 😉

Aha und warum war ich schon oft in Kasachstan und habe dort noch nie jemand deutschsprachiges getroffen? Einziges was ich dort jemals auf deutsch gesehen habe sind Busse mit deutscher Werbung drauf 🤣 weil sie wohl aus Deutschland alte kaufen. Aber ein deutschen Mensch nie. Wo bleiben die den alle? Und warum dann als meine Eltern mach Deutschland gekommen sind konnte mein Vater als Halb russlanddeutscher kein Wort auf deutsch? Wo sind die deutschen Dörfern warum habe ich sie nie gesehen? Warum hat mein Mann dann als Halb Russlanddeutscher in Kasachstan bis 15 jahre kein Wort auf deutsch gesprochen sondern erst hier gelernt? Genau so wie die meisten Russlanddeutsche die so zu uns kommen.

Und wie funktioniert den nach deiner Logik die "russifizerung" auf Entfernung wenn ich doch mein ganzes Leben in Deutschland verbracht habe?

Würde mich mal interessieren😁....

Du verwechselst da Nation mit Menschen.

Eine Nation (Deutschland) ist nur ein Konstrukt, welches das Zusammenleben der Menschen organisiert und regelt, die dort wohnen und leben. Also kannst du dich beruhigt zurücklehnen und brauchst keine Angst vor anderen Menschen zu haben.

Der Nation ist es nämlich egal wer dort wohnt oder lebt, genauso wie es einem Gebäude egal ist, wer in ihm wohnt.

Und wenn du Ahnung von Geschichte hättest wüsstest du auch, dass die Menschen die in Deutschland leben schon immer aus aller Herren Länder stammten und wir damit sehr gut gefahren sind.

Ja es gibt Integrationsprobleme und das nicht nur bei Neubürgern, sondern auch bei vielen Menschen die Deine Geisteshaltung vertreten und offensichtlich Schwierigkeiten haben das Grundgesetz und die Haltung, welche dahinter steht, zu lernen, verstehen oder zu aktzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Wie lange dauert noch bis es unser DEUTSCHland nicht mehr gibt?

so variable Zukunftsprognosen sind nie sinnvoll und deswegen prognostiziere ich: "unendlich".

Was meinst du mit "unser DEUTSCHland" und wer sind wir?

Schaut mal nach dem zweiten Weltkrieg die Migration von von Türken zu uns, viele leben hier seit 3 Generationen und immer noch nicht integriert.

Wir haben noch viel mehr Deutsche, die nicht integriert sind.

Dann in den 90ern die Migration von Millionen Russlanddeutschen wobei von denen laut Statistik nur 20% richtige Russlanddeutsche waren.

Ob "richtige Russlanddeutsche" oder andere Russländer, ist egal.

Probleme mit der Integration gibt es bei vielen bis deutsche.

Ja eben.

Dann 2015 Migration von Millionen syriern, Afganern und sonstigen muslimischen/afrikanischen Migranten. Integrierte sind nur Einzelfälle in der Gruppe.

Bisschen revolverblättisch ausgedrückt.

Dabei habe ich nicht mal kleinere Gruppen wie Serben und Polen erwähnt die auch zu uns migriert sind aber zum Glück keine so probleme mit Integration haben.

Auch die haben ihre Probleme.

Also wie lange dauert bis sich unser Deutschland abschafft und nicht mehr Deutsch ist?

Was ist deutsch?

Also wir die Minderheit in unserem eigenen Land sein werden?

Sind wir seit Jahrtausenden. Deutschland war schon immer von Migration und Bevölkerungsaustausch betroffen.

Kann es soweit kommen wenn unsere Regierung nicht stoppt?

Es ist schon immer so weit.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 15:09

Ich meinte ein Deutschland wo hauptsächlich ethnische Deutsche leben! Mit "wir" meinte ich uns also das deutsche Volk

Eisenschlumpf  24.01.2024, 16:38
Ich meinte ein Deutschland wo hauptsächlich ethnische Deutsche leben!

Ethnische Deutsche gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Mit "wir" meinte ich uns also das deutsche Volk

Das deutsche Volk ist je nach Definition des Grundgesetzes entweder die Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit oder die Bevölkerung Deutschlands.

tanztrainer1  24.01.2024, 21:12
@Eisenschlumpf

Der soll mal eine Gen-Analyse machen lassen.

Der wird sich dann wahrscheinlich total wundern!

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 22:33
@tanztrainer1

Hab ich schon mal gemacht ist rausgekommen 12% Deutsch 💪🏻🇩🇪.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 22:33
@Superhasenmaus

Kann ich nicht sagen spielt das eine Rolle?

tanztrainer1  25.01.2024, 09:37
@Mollywolly

Das ist in meiner Familie auch ähnlich.

Von den acht Urgroßeltern stammt nur eine Person nicht aus Deutschland, sondern ist halb griechisch, halb italienisch, doch deren Gene sind aber dominanter. Ganz extrem ist es bei der Tochter meines Cousins. Seit 2015 wird sie häufig als Syrerin eingeschätzt.

Ja das ist möglich

DEIN Deutschland gibt es jetzt nicht und hat es auch nicht vor 50 Jahren gegeben. Seit der Staat Deutschland entstanden ist, waren die Menschen darin ein Völkergemisch. Sie stammten aus allen möglichen Gebieten Europas und Asiens.

Ich kann mich noch gut erinnern, welche Sorgen man hatte, als die Italiener in Scharen kamen. Was hat man da nicht für Probleme "an die Wand gemalt". Und heute? Sie sind oft "deutscher" als ein Bayer, der seine Abstammung über Generationen aus seinem Bayern belegen kann.

Die Menschen aus Asien oder Afrika müssen keine Last sein. Oft sind sie ein Segen. Man findet sie an so vielen Orten, wo man kaum "richtige" Deutsche für eine Arbeit bekommt.