Problem mit Flüchtling?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 😤 60%
Ne mir egal 😂 40%

5 Antworten

Ja 😤

Wer immer so etwas veranlasst (z.B. das zuständige Landratsamt), handelt in so einem Fall gefühllos und rein bürokratisch. Natürlich müssen die Flüchtlinge irgendwo untergebracht werden (die Kreisbehörde bekommt die Leute ja einfach zugewiesen) aber man sollte schon genau überlegen, wo man so ein Lager schafft. Generell sind größere Orte besser geeignet (auch für die Flüchtlinge, die auf einem Dorf nun wirklich nichts machen können und da auch keine ehrenamtliche Betreuung bekommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterP58  31.03.2024, 15:32

Also bei uns auf dem Dorf gab es eine ehrenamtliche Betreuung! Und die Flüchtlinge haben sich im Dorf nützlich gemacht ... Straßen gefegt, Rasen gemäht, sind für Alte Leute einkaufen gegangen, usw. Die Frauen haben auch genäht und geschneidert, etc. - und Kuchen & Kekse verteilt! *lecker

Ne mir egal 😂

Nein. Eine Kraftanstrengung ist von allen Beteiligten zu Erwarten. In manchen Städten gibt es nicht mehr gutes Management, so dass auch Dörfer einspringen sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Kristall08  31.03.2024, 17:33
Eine Kraftanstrengung ist von allen Beteiligten zu Erwarten.

Wie hast du dich denn eingebracht, außer mit großen Worten?

trans64  31.03.2024, 17:35
@Kristall08

Eine interessante Frage.

Beispielsweise haben wir (also Eltern und ich) einer Kommune Wohnraum vermietet für Geflüchtete.

DocPsychopath  31.03.2024, 18:52
@trans64

Uiuiui. Daher kommt also die grosse Fremdenfreundlichkeit: man profitiert davon ausserordentlich finanziell.

Ja, nun verstehen wir dich.

DocPsychopath  31.03.2024, 22:02
@Kristall08

Nein. War sie nicht. Weil man ein guter Mensch ist, hat man doch sicherlich viel weniger als üblich berechnet, oder?

Ich nicht, die 500, die da leben, vermutlich schon...

Ja 😤

Nicht weil ich Rassist bin, sondern weil sich viele nicht benehmen können