Ist es normal dass es in einem 2000 Einwohner Dorf um 21 Uhr menschenleer ist?
12 Antworten
Ja das ist noch normal, da dieTemperaturen noch nicht einladend sind, abends in der Frische draußen zu sitzen.
Das kommt, wenn es wärmer ist, an zentralen Plätzen, Orten wo sich die Jugend gern trifft, und man nicht morgen wieder arbeiten muss.
Ja, das ist nichts ungewöhnliches, insbesondere wenn ein hoher Anteil an Bauern und Handerkern dabei sein wird, da ist um 4-5 Uhr die Nacht vorbei.
Ja, besoners wenn es keine zentralen Plätze mit angenehmer Begrünung und drumherum ein paar Cafes, Restaurants und Kneipen gibt, wie das bspw. oft in Frankreich und Spanien und anderen mediteranern Ländern der Fall ist.
Ja, eigentlich schon - sofern keine Hauptstraße mit Durchgangsverkehr durch das Dorf führt. Meist ist auf dem Dorf aber schon viel früher nix mehr los, zumal es die früher üblichen Treffpunkte und Gasthäuser meistens nicht mehr gibt. Tagsüber ist es nicht besser, da die meisten Arbeitnehmer morgens wegfahren und abends wieder kommen - übrig bleiben am Tag im Dorf nur ein paar Rentner und Hausfrauen.
Sogar bei 15k Einwohner ist unter der Woche ab 8 nichts los,ausser natürlich an bestimmten Ecken wo Jugendliche abhängen oder kneipen. Aber auf den Straßen ist wirklich kaum was los.