Email formulieren Krankmeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Her/Frau…

ich sende ihnen vorab den Scan meiner Krankmeldung. Das Original schicke ich per Post.

Vorab: Die Woche geht doch noch länger, als nur bis übermorgen!

Zur Frage:

Sehr geehrter Herr [Name], ich bin aufgrund einer Erkrankung voraussichtlich bis zum [Datum] arbeitsunfähig. Die ärztliche Bescheinigung darüber geht Ihnen per Post zu.

MfG,

[Name]

P.s.: Eine Krankmeldung kann nicht blöd rüberkommen, eine Krankmeldung ist einfach nur eine Krankmeldung, also das normalste der Welt, wenn man krank ist.

nayafragt
Fragesteller

Ich arbeite nur 3 Tage die Woche, da ich dual studiere, deswegen hab ich „übermorgen“ geschrieben. Trotzdem danke

Wenn Du Dich schon per email meldest, solltest Du schreiben, dass Du bis zum ..... krankgeschrieben bist und danach hoffentlich wieder kommen kannst.

Die Krankmeldung hast Du doch hoffentlich per Post verschickt?