An Chef so schreiben okay?

5 Antworten

Hallo, Herr xxx

Anbei die Unterlagen.

Wenn die E-Mail an ihn persönlich gerichtet ist und dienstlich ist. Da bleibt man beim Sie

Im offiziellen Schriftverkehr untereinander halte ich das formelle Siezen für opportun.

Danke. Was meinen sie konkret?

0
@DogMenni

Das "Sie" schreibt man immer groß, beim "du" KANN man es großschreiben wenn man eine konkrete Person anspricht, aber in der Regel macht man es heute nicht mehr

0

"Hallo Chef" klingt komisch.

Wenn ihr euch wirklich duzt, solltest du bei der Anrede den Vornamen verwenden.

Ist das Dankesschreiben so gut oder muss was verbessert werden?

Hi, ist das Dankesschreiben so gut oder muss was verbessert werden?

Der Herr der mir bei der Such geholfen hat, sitzt in der Zentrale und ist für die selbständigen Kaufleute zuständig. _ Sehr geehrter Herr XY,

am TTMMJJJJ haben Sie mir, MEIN NAME, ein Gespräch geführt.

Während des Gesprächsverlaufs haben Sie mir Ihre Unterstützung angeboten, meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können. Sehr geehrter Herr XY, hierfür möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.

Meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel werde ich ab dem TTMMJJJJ bei Ihrem Partner: XY-Markt absolvieren.

Anbei sende ich Ihnen eine Kopie meines Prüfungszeugnisses von meiner Ausbildung zum Verkäufer, die ich mit dem Gesamtergebnis XY am TTMMJJJJ bestanden habe.

Ich bin sehr Interessiert nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, mich mit der XY-Firma, einen zuverlässigen Partner, Selbständig zu machen. Meine Bewerbungsunterlagen sende ich zum entsprechenden Zeitpunkt zu.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Zukunft freu ich mich sehr und möchte mich bei Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung und Bemühungen herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen __

Gibt es irgendwelche Fehler/Verbesserungen? Sind alle Kommas richtig ? :)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?