Bist Du noch nie mit einem Taxi gefahren?

Natürlich ruft man den Wagen dorthin, wo man abgeholt werden möchte.

"Berlin" allein reicht allerdings nicht ganz. Straße und Hausnummer mußt Du schon dazu nennen.

...zur Antwort

Edelstahl 316L (Stahlschlüssel 1.4404) enthält zwischen 10% und 15% Nickel (Angaben in Gewichtsprozenten).

...zur Antwort

Ob rot-rot-grün eine Mehrheit im Bundestag bekommt, müssen wir erstmal sehen. Wenn die Groko zerbrechen sollte, wird es allerdings auf Volksfront hinauslaufen, fürchte ich. In Bremen geschieht das ja gerade. Aber Bremen war schon immer rot - ist ja nicht von ungefähr das kaputteste Bundesland .

Die AfD ist ein Paria. Mit denen will keiner.

...zur Antwort

Vielleicht hast Du da Mehlkleister gesehen. Das ist allerdings ein Kleister, wie der Name schon sagt. Der wird nicht angefeuchtet, sondern naß auf die zu verklebenden Flächen aufgetragen.

Ein fertiges Produkt wäre Gummi Arabicum, was heutzutage als Heilmittel verwendet wird.

In frühjerer Zeit war Gummi Arabicum die Gummierung (der Name stammt daher) auf der Rückseite von Briefmarken und den Laschen der sogenannten naßklebenden Umschläge und Papier-Verpackungsbänder.

...zur Antwort

I like you - ich mag Dich

I love you - ich liebe Dich

I love you too - ich (liebe) Dich auch.

Ohne "love" keine Liebeserklärung.

...zur Antwort

Besorg Dir eine Malermaske und träufle da Rasierwasser oder Wick Vaporub rein.

Solche Masken kriegst Du im Farbengeschäft oder im Baumarkt.

...zur Antwort

Wenn Du Dir die Kosten für einen Empfangsspediteur in den USA, der die Sendung für die Ausfuhr abfertigt und an Dich weiterleitet, ans Bein binden willst, dann geht das natürlich.

...zur Antwort

Stutzen muß der Grundbesitzer nur das Astwerk, das über seine Grundstücksgrenze hinausragt und, sofern zutreffend, das sogenannte Lichtraumprofil auf der Straßenseite verengt.

...zur Antwort

Hier eine ausführliche Anleitung:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/schritt-fuer-schritt/brennnesseljauche-ansetzen-23701

...zur Antwort

Laß sie ihr Nest bauen. Hornissen sind harmlos und tun keinem Menschen was, wenn man sie in Ruhe läßt.

Die Tiere gehören übrigens zu den bedrohten Arten und sind streng geschützt.

...zur Antwort

Respekt erweist man anderen Personen, indem man ihnen höflich gegenübertritt, und dazu gehört unter anderem die respektvolle Anrede. Haben Dir Deine Eltern das nicht beigebracht?

Dich kann ich übrigens duzen, weil wir nicht auf gleicher Augenhöhe sind, Kleiner. Meine Augen sind wesentlich höher als Deine angeordnet, denn ich bin älter und erfahrener als Du.

...zur Antwort

Gähn ----

das ist die am besten bekannte Karikatur zur Dolchstoßlegende.

Google "Wahlplakat der DNVP 1924" und bereite Dich auf Deine mündliche Prüfung gefälligst selbst vor.

...zur Antwort

Natürlich kannst Du auf Deinem Balkon sitzen. Daß die anderen Nachbarn das nicht tun, braucht Dich nicht zu wundern: die Älteren hocken lieber vor der Glotze und deren Kinder vor ihrer Blähstätion.

Der Balkon ist Bestandteil Deiner durch die Miete bezahlten Wohnung und dient der Benutzung durch Dich.

...zur Antwort