Bei Krankmeldung sehr unfreundlich?

4 Antworten

Krank ist krank.

Du musst deine Kolleginnen auf deiner Station informieren. Diese leiten es weiter an die Personalabteilung.

Wann du wieder kommst usw darüber sagst du gar nichts.

Bei Krankheit hat es keine Auswirkungen auf deine freien Tage

Mach dir keine Gedanken, die meinen das nicht so, sie sind überlastet und es ärgert sie, dass sie jetzt noch mehr Arbeit haben. Aber das ist nicht dein Problem.

Da du dich schon krank gemeldet hast, schick ihnen, wenn du beim Arzt warst, direkt die AU per Mail und anschließend heute noch per Post zu, dann hast du deine Schuldigkeit getan.

Tja, das sind die Auswirkungen eines auf Profit orientierten Systems, das eigentlich das Wohl der Menschen, Patienten wie Mitarbeiter im Fokus haben sollte. Ich denke du solltest dich daran gewöhnen, wenn du vorhast den Job länger machen zu wollen.

Ja ruf nochmal an und sag wie lange du krank geschrieben worden bist. Dein Schein landet sonst wo und die PDL kommt eh nicht hinter her. Also sei so kulant und rufe noch mal an.

Sei jz mal ehrlich, freust du dich wenn sich jmd krank meldet und du Dienst hast oder aus deinem freien Tag zum einspringen kommen sollst? Willst du das man sich noch dafür bedankt?

Nimm es dir nicht so zu Herzen.

Gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💉💊🩺🩹