Darf mein Arbeitgeber mich versetzen um mich von meiner Freundin zu trennen?
Moin,
ich und meine Freundin arbeiten beide im Krankenhaus auf der selben Station und haben beide die gleiche Qualifizierung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in dort. Wir hielten unsere Beziehung bisher geheim, doch weil wir selbst mit der Stationsleitung privat befreundet sind, hat meine Freundin ihr gesagt, dass wir offiziell zusammen sind. Sie wusste auch davor schon, dass wir uns regelmäßig treffen, also eine Überraschung war es nicht mehr. Nun hat die Stationsleitung das gemeldet, da es ihre Pflicht ist. Es steht nun im Raum, dass entweder ich oder meine Freundin die Station verlassen bzw. wurde das von den „Vorgesetzten“ entschieden. Meine Frage ist nun, ob das erlaubt ist ?
Wir verhalten uns am Arbeitsplatz trotzdem professionell und trennen Privates von Arbeit und meiner Meinung nach arbeiten wir trotzdem nach Vorschrift.
3 Antworten
Es geht aber nicht nach deiner Meinung.
Ja wenn er der Meinung ist das es für das Team oder die Arbeit besser ist darf er das. Außer ihr habt in eurem Arbeitsvertrag explizit stehen das ihr auf Station x arbeitet, dann darf er es nicht.
Wenn die Versetzung nicht dem Wiederspricht dann ist das kein Problem.