Wie trenne ich mich ohne sie zu verletzen?
Ich (23) bin noch nichtmal ein Jahr mit meiner Freundin (21) zusammen und bin seit 4 Monaten wegen meiner Arbeit im Ausland, jetzt habe ich eine Frau kennengelernt die perfekt zu mir passt, ich will aber keine von beiden verletzen… Ich weiß wie sehr es sie verletzen würde mich zu verlieren und ich muss sagen sie hat mich immer gut behandelt sowie ich sie auch…
Der neuen Frau habe ich von Anfang an gesagt dass ich eine Freundin habe um sie nicht anzulügen, sie meint sie hofft trotzdem dass ich uns eine Chance gebe…
Wie kann man sowas seiner Freundin sagen? Ich will niemanden verletzen und fühle mich extrem schlecht, aber ich kann nichts für meine Gefühle…
9 Antworten
Erst mal Hut ab das dich 2 Frauen wollen mich will irgendwie keine
Also ich würde erstmal auch gucken mit welcher gibt es eine Theoretisch aussichtsreichere Zukunft und wenn von beiden ,,liebst,, du mehr.
Und sie das auch aus der Perspektive das wenn du dich von ihr trennst für ,,die neue,, denk auch daran das es passieren kann das sie das gleiche mit dir macht und dann hast du keine mehr.
Eine Entscheidung die du treffen musst. Verletzt wird eine automatisch
Du möchtest also auch tatsächlich Schluß machen um für die neue Bekannschaft frei zu sein ?
Wie lange bleibst du denn noch *im Ausland* ?
Was ist, wenn du wieder nachhause gehst? Kommt sie dann mit oder willst du dann auswandern?
Oh oh...jetzt bitte keine unüberlegte Kurzschlußhandlung. Denk nach.
Du steckst in einer kniffligen Situation.
Verletzten wirst Du auf jeden Fall jemanden. Entweder Option 1 oder Option 2.
Deine jetzige Beziehung ist eingefahren und es funktioniert. Auch wenn da eine Andere ist. Und so wie Du schreibst, schätzt ihr Euch gegenseitig, was nicht immer selbstverständlich ist.
Bei der Neuen gehst Du das Risiko ein, Ihr wahres Gesicht noch zu entdecken. Das Red Flag Argument teile ich, denn sie nimmt keine Rücksicht auf Deine jetzige Beziehung. Das würde ich nur dann machen, wenn ich weiß, dass die bestehende Beziehung tot ist.
Letztlich musst Du aber entscheiden.
vielleicht mal mit dem kopf denken und nicht mit der körpermitte.
beides strohfeuer.
mach es wie die bienchen und flieg von blüte zu blüte. aber lass dich nie auf was festes ein. das ist zu kompliziert für dich.
die olle ist ja weit genug weg - da kann es dir doch egal sein, ob du sie verletzt. der andern direkt klarmachen, dass du nichts festes willst. denn die wirst du für die nächste verlassen.
sie "nicht verletzen" ist für dich die umschreibung von, dass du es nicht kompliziert willst und dich mit dem ganzen auch nicht auseinandersetzen willst.
es geht dir einzig um dein vergnügen.
auch das wissen, dass es solche a...löcher immer geben wird, ändert nichts daran, dass ich solche leute echt gefressen habe.
naja...