Einziger Wunsch eine Freundin zu finden nach 10 Jahren, was tun?

4 Antworten

Heyy,

Das tut mir leid, aber dränge dich nicht zu sehr jmd zu finden. Du solltest die richtige Person finden, und nicht eif iwen nur damit du ne Beziehung hast. Manchmal dauert es halt länger...

Du könntest versuchen bei ner Sportart, auf Datingseiten, oder wenn es bei deinem ort/Stadt öfters Veranstaltungen gibt, versuchen dort Frauen kennenzulernen. Suche einfach gleiche interressen (Hobbys, Musikgeschmack, etc. Wo man gut drüber Reden kann)

Lg ✨️

Laouut 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:54

Auf die richtige Person wart ich schon seit 10 Jahren. Sportstudio bin ich schon, Frauen laufen an mir vorbei und beachten mich garnicht. Meine Interessen die ich habe hat glaube ich keine Frau dieser welt

OnlyAGirI  13.03.2025, 16:00
@Laouut

Das weißt du nicht. Maybe könntest du dich auf ner Datingplattform anmelden, und dort deine Interressen reinschreiben, und dann findest du vllt wen. Oder du versuchst einfach mal auf eine Frau in dem Sportstudio wo du bist zuzugehen. Und sowas sagen wie "heyy, ich hab dich hier schon voll oft gesehen, wie lange machst du das schon?" Oder so. Maybe wird ja ein Gespräch daraus

Allzu viel hast du scheinbar nicht versucht, wenn du nichtmal ein Gespräch mit einer Frau auf die Beine gestellt hast. Wie sahen deine Versuche denn aus? Youtubetutorials übers Ansprechen gucken und dann gar nichts tun?

Ja, du solltest die suche nach einer Beziehung erstmal aufgeben, wenn du sozial so zurückliegst, dass du nichtmal in ein normale Konversation einsteigen kannst. Da sind ganz andere Defizite, die wichtiger sind, als eine Freundin

edit: du scheinst ja nicht mal erzählen zu wollen, was du denn alles so dafür getan hast.

Du hast einen Denkfehler. Du darfst dir das weder wünschen noch hoffen noch erwarten.

Lebe dein Leben einfach weiter ohne dieses "ich will ein Freundin" da du dich damit viel zu sehr unter Druck stehst.

Wette doch mit dir selbst das du dir ganz sicher bist dieses Jahr keine Freundin zu haben.

Du wirst dich wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Laouut 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:57

Danke ich denke das mache ich auch

Mein Lieber. Du bist 24. Und du tust so, als wärst du 80. Da könnte ich Torschlusspanik verstehen.

Mich würde interessieren, was du tust, um Frauen kennenzulernen.

Laouut 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:57

Ich bin 24 ja aber trotzdem. Es geht mir einfach gerade so auf die Nerven keine Freundin zu haben und ich habe fast nie Komplimente bekommen von Frauen. Trotzdem gebe ich nicht auf und ich tue alles um eine Frau kennenzulernen ich gehe raus, ich gehe ins Gym, versuche mich schick zu machen so gut wie es geht, gehe meiner Arbeit nach usw... manchmal habe ich so Hass in mir das ich garkeine frau kennenlernen möchte. Das ist das Problem aber das geht nicht von heut auf morgen weg

Veidt  13.03.2025, 17:06
@Laouut

Gute Voraussetzungen. Aber ich sehe nicht, wo du versuchst, Frauen kennenzulernen. Willst du so trainiert und gepflegt aussehen, dass Frauen auf dich zukommen? Wird nicht passieren. Du musst selber in die Puschen kommen. Und ja, da gehört auch weitere Selbstentwicklung dazu. Versuche mal auf die Damenwelt zuzugehen. Erst mal längeren Augenkontakt halten. Im Gym kannst du auch anfangen, die Leute zu grüßen, die du öfter im Fitnessstudio siehst; auch Frauen. Auch fremde Leute auf der Straße kannst du grüßen, wenn du generell Schwierigkeiten hast, mit Leuten zu reden. Da merkst du schnell, dass das gar nicht schlimm ist. Dann kannst du mit den Leuten ins Gespräch kommen, sei es im Supermarkt oder an der Bushaltestelle. Und irgendwann sprichst du die Frauen an, die dir gefallen, kassierst ein paar Körbe und gehst auf ein paar schöne Dates. Kann alles passieren, wenn du weitermachst und an dir arbeitest.

Und nur mal by the way: Deinen höchsten sexual market value wirst du erst in etwa zehn Jahren erreichen, also stresse dich mal nicht so.

Frank130671  28.04.2025, 15:52
@Laouut

Bei mir hat es bis zu dem 27 Lebensjahr gedauert und wir sind nun seit fast 25 Jahren verheiratet. Tatsächlich habe ich genauso verzweifelt nach der richtigen gesucht. Aber kaum hatte ich diesen Wunsch innerlich aufgegeben und stattdessen mich entschieden zu nehmen was mir das Leben gibt, kam eines zum anderen. Meine Vermutung ist ja, das ich zu angespannt war und das sehr abschreckend für Frauen ist. Zumindest hatte ich kurz danach gleich mehrere unterschiedliche Frauen kennengelernt und das für mich beste gewählt.