Komplizierte Verhältnisse mit meiner Frau?

22.07.2025, 07:36

Was sie will?

7 Antworten

Was mit deiner Frau los ist? Sie hat sich in einen anderen verliebt. Liebst du sie denn noch? Hast du den Eindruck, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt oder ist momentan einfach die Affäre zu stark neben eurer Beziehung? Wenn noch ein gewisses Interesse besteht, dann sucht eine Paarberatung auf. Auch dann, wenn ihr euch trennen wollt. Man kann sich so oder anders trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 07:16

Ich kenne mich gut mit Psyche eines Mannes nicht einer Frau.

Den am Telefon geschpeech mit ihren Lover.

Auf mein Satz das ich meine Frau schon seit 26 Jahren liebe und für ihn ist sie nur ein kurzer Abenteuer.

Das erste was er sagte KURZER ABENTEUER DAS VIEL ZU WEIT GING.

Also er hat schon lange keine richtige Interesse an sie

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 07:11

Ich liebe sie immer noch.

Hab sogar ihr vor zwei Wochen vorgeschlagen zu Ehe oder Paarberatung zu gehen.

Sie hat zuerst zugestimmt aber zwei Stunden später wo wir arbeiten wahren und ich schon am geeigneten Therapeuten suchte. Mir über WhatsApp zugeteilt das sie es doch nicht will weil es ihre Meinung nach nicht bringt

Celin76  22.07.2025, 08:46
@Walera937

Eine Paarberatung müssen natürlich beide wollen. Trotzdem würde ich darauf bestehen, dass ihr es mal wenigstens versucht. Auch wenn ihr euch tatsächlich trennt, kann das trotzdem sehr hilfreich sein. Auch euren Kindern zuliebe.

Bitte erstmal ganz, ganz schnell den Anwalt wechseln. Jede Ehe, ausser im Haertefall, wird nach einem Trennungsjahr automatisch geschieden. Auch geht die gemeinsame Eigentumswohnung nach deinem Auszug nach 6 Monaten nicht automatisch auf deine Frau als alleinige Eigentuemerin ueber. Das ist Nonsens.

Wenn ihr Beide Eigentuemer seid, gibt es 2 Moeglichkeiten.

1. Die Whg wird verkauft, und der Ertrag nach Abzug der Hypothek geteilt.
  2. Eine Partei uebernimmt die Whg, zahlt den Partner aus und zahlt weiterhin die laufenden Kosten.

Wenn ihr das pricat hinbekommen koenntet, wuerde die Scheidung erhablich billiger werden, da die ETW dann aus dem Zugewinn herausfaellt.

Was mit deiner Frau los ist? Sie hat keine Gefuehle mehr fuer dich, will aber das Leben mit ihrem Lover auskosten, und zwar ohne Ruecksicht auf dich oder deine Gefuehle.

Reich die Scheidung ein bei einem KOMPETENTEN Anwalt fuer Scheidungsrecht. Viel Erfolg.

Bad experience in deim intresse such du dir eine andre wohnung und versucht die trennung in frieden zu regeln menschen finden zsm und trennen sich auch häufig wieder wichtig ist zu einer für alle akzeptablen lösung zu kommen

Schmeiß sie sofort raus.

Sie wird Dich einfach nur noch emotional verbrennen und obendrein wegen der Wohnung finanziell abschöpfen.

Sofort alle Unterlagen und alle Dir wichtigen persönliche Gegenstände vor ihrem Zugriff in Sicherheit außerhalb der Wohnung bringen. Separates Konto einrichten, alles an Geld retten. Schlüssel sichern.

Mit den Kindern reden!

Sie hat nicht die Kraft für eine Trennung, daher zwingt sie dich jetzt diesen Schritt zu machen.

Erlebt man leider sehr häufig.

Wenn du dem nicht nachkommst, wird Streit mit dir angefangen, wegen jeder Kleinigkeit, bis du endlich gehst.

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 06:35

Ich wahr schon beim Scheidungs Anwalt.

Und er hat gesagt das wenn sie der Scheidung nicht zusammt dann wird uns kein Richter scheiden.

Auch wenn wir in getrennten Schlafzimmern schlafen.

Writer45678  22.07.2025, 06:41
@Walera937

Dann solltest du den Anwalt wechseln, denn natürlich werden Ehen auch gegen den Willen eines Beteiligten geschieden.

Was sagen denn deine Kinder zu der Situation?

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 06:47
@Writer45678

Glaub mir Affäre gehört nicht zum Härtefall.

Mein älterer ist mit Situation überfordert, mitleren Schein das egal zu sein aber aus Erfahrung wier er in zwei oder drei Jahren damit rausrücken wue er sich gefühlt hat und jüngste steht zu uns beiden hasst aber den Lover von meiner Frau.

Meine Frau weiss auch das die Kinder ihn nicht akzeptierten werden

Writer45678  22.07.2025, 06:50
@Walera937

Dann nimm dir eine Wohnung und ziehe dort aus. Wenn sie sieht das sie nicht beides haben kann, entscheidet sie sich endlich.

Du kommst aber erst einmal aus der Situation raus.

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 06:54
@Writer45678

Bin schon seit zwei Wochen raus. Aber ich darf unsere gemeinsame Wohnung nicht länger als halben Jahr verlassen denn dann verliere ich das Anspruch auf unsere gemeinsame Eigentumswohnung

Writer45678  22.07.2025, 06:56
@Walera937

Wenn die Kinder bei deiner Frau bleiben musst du da eh raus. Das ist ein verlorener Kampf.

Walera937 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 07:04
@Writer45678

Mein elteräher hat schon für sich eine WG Wohnung gefunden. Wierd also demnächst ausziehen.

Mittlerer hat gesagt das im Fall einer Scheidung zieht er zu seinen Kumpels.

Also er bleibt wenn wir zusammen bleiben und jüngste will bei dem bleiben der die Wohnung behält.

Nur im Falle das meine Frau doch sich entscheidet Scheidung zu unterschreiben werde ich alles tun damit sie die Wohnung nicht bekommen kann. Dann müssen wir sie verkaufen