Halten sich Männer/Frauen in schlecht laufenden Beziehungen/Ehen andere Menschen warm, um im Fall der Trennung jemand Neues am Start zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich habe mich erst getrennt und dann jemand neues gefunden 43%
ich suche gerade nach einer Affäre, will nur was nebenbei 21%
ich habe selber jemanden warmgehalten und wir sind fest zusammen 14%
mein Ex hatte nach der Trennung jemanden den er/sie schon kannte 14%
ich wurde warmgehalten und es wurde nur eine Affäre 7%
ich wurde warmgehalten, bin jetzt mit ihm/ihr fest zusammen 0%

5 Antworten

ich habe mich erst getrennt und dann jemand neues gefunden

Hallo Tannennadel55,

wie das andere Menschen handhaben, weiß ich nicht.

Für mich ist das nichts. Ich bin immer für klare Linien, Aussprachen, Verhältnisse und Situationen. Wenn es nicht mehr passt und "beide" lange Zeit daran gearbeitet haben, es zu ändern, es aber dennoch nicht mehr funktioniert, sollte man einen Cut machen und sich trennen.

Da mir alles zu viel Mindfuck war, hatte ich gar keinen Bock mich parallel auf eine andere Frau einzulassen und das eh schon schlechte Verhältnis dadurch noch weiter zu verschlechtern. Ich sah da auch nie einen Grund, da ich immer für Klärung und Harmonie war. Problemlösung und Bemühung bis zur letzten Sekunde. Nur, wenn man "so" alleine denkt, bringt das nichts.

Dann eben ordentlich trennen, danach sauber eine neue Beziehung beginnen.

Von Warmhalten halte ich also gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martina2674  23.09.2023, 16:21

Jemanden warmhalten ist mies und egoistisch.

Das machen Narzisten.

Rotfuchs716  09.12.2023, 01:38
@martina2674

Hat nichts mit Narzismus zu tun. Wenn man nicht alles mitnimmt was einem gefällt und was man kriegen könnte ist die Gefahr von Einsamkeit riesig!

ich habe mich erst getrennt und dann jemand neues gefunden

Mit 2 Jahren Abstand bin ich sehr gut gefahren.

mein Ex hatte nach der Trennung jemanden den er/sie schon kannte

Das ist nicht, was mir passiert ist, aber kenne einen solchen Fall von einem Freund/Kollegen, der während der einen Beziehung schon eine andere Person warmgehalten hat. Dann war er mit der zusammen und nun sind beide auf ihn pissed und er ist single

mein Ex hatte nach der Trennung jemanden den er/sie schon kannte

Fand ich aber ok, es war auch nicht "bewusst jemanden warm halten", sondern mehr eine freundschaftliche Beziehung etwas ausbauen, wenn halt zu Hause gar nix mehr geht.

Tannennadel55
Fragesteller

aber du hast geahnt dass das mehr laufen wird?

Nube4618  11.08.2023, 12:25
@Tannennadel55

Nein, erfuhr das alles im nachhinein. Aber nach ein paar Jahren nach der Trennung konnte ich vieles verstehen, was vorher nicht möglich war.

ich habe mich erst getrennt und dann jemand neues gefunden

Nach einer Trennung hätte ich keine Lust was neues einzugehen. Ich müsste das erstmal verdauen und geht einen durch den Kopf was schief gelaufen ist usw.

Kenne aber auch keine anderen die sowas tun.