Ohne zusatzhardware schwierig. Vielleicht hilft das da

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=103744.0

...zur Antwort

Die Richtung ist eigentlich egal, da man den Stromfluss einfach umpolen kann. Ob es nun aber einen Konsens gibt unter den Herstellern, wie die Richtung üblicherweise sein sollte, kann ich leider nicht beantworten.

...zur Antwort

Das liegt alles nur bei dir. 163 ist nicht das entscheidende.

...zur Antwort

Guter Freund wendet sich plötzlich gegen mich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gut 2 Jahren mit jemandem befreundet (männlich, ich selbst weiblich) und wir verstehen uns in Sachen wie Musik und Sport ziemlich gut. Wir haben auch bisher fast jeden Tag Kontakt gehabt und verstanden uns bis auf 1-2 Male super.

Die 1-2 Male hat er mich etwas enttäuscht und ich mich tierisch darüber aufgeregt, aber ansonsten war zwischen uns alles gut - bis gestern abend.

Er hatte das Wochenende über komische Nachrichten an mich geschickt und mich geärgert z.b. Warum ich überhaupt Fußball spiele, wenn ich darin nicht mal besonders gut bin usw.

Normalerweise sagt er sowas nicht und wenn dann im spaßigen Ton, aber es wirkte dieses Mal eher unfreundlich und ernst. Hab ihn dann gefragt, ob irgendwas los sei, weil er sonst nicht so drauf ist (wirklich nicht) und ab da hagelte es nur so verletzende Sachen.

Auf meine Frage hin, was sein Problem sei: "Du bist das Problem" oder "Hör auf den Leuten auf die Nerven zu gehen" oder "Dir braucht man nichts zu erzählen, verstehst es ja eh nicht, so blond wie du bist".

Zum Hintergrund: Ich hatte vorher schon Stress mit einem unserer gemeinsamen Kumpel, aber das hatte sich bereits durch ein Gespräch geklärt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum er so verletzende und gemeine Sachen zu mir gesagt hat. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, was der wahre Grund ist. Es gibt nichts, was er mir im Moment vorwerfen könnte und trotzdem scheint er mich vom einen auf den anderen Moment überhaupt nicht mehr leiden zu können.

Gibt es hier Leute, die solche Männer verstehen? (Er 23, ich 22)

Bitte um Rat!

...zur Frage

Versuche das auch diesmal im Gespräch mit ihm zu klären.

...zur Antwort

Erste Massnahme: Bei anderen PCs probieren.

...zur Antwort

Man kann reich werden, aber auch arm. Wichtiger als die Frage ob 1000 EUR reichen wären die Fragen: Was weiss ich über Aktien, wie will ich investieren, Zeithorizont? Wo will ich handeln (online, über Bank?). Was ist mein Risikoprofil?

...zur Antwort

Warum sollte man schnell gehen? Viele ältere Menschen werden nichts verpassen, wenn sie langsam gehen, und es fällt ihnen auch leichter. Auch jüngere Menschen könnten langsam gehen, sie würden wahrscheinlich auch nichts wichtiges verpassen. Die Fragestellung könnte deshalb genauso gut umgekehrt lauten „Warum gehen manche Menschen so schnell?“

...zur Antwort

Es ist in der Natur allgemein so, dass es zwischen m und w Wesen gewisse Unterschiede gibt. Vielleicht hast du das bereits selbst bemerkt?

...zur Antwort

Bei üblichen Standardroutern ist das nicht möglich. Professionelle Router / Switches (gemanagte) erlauben es, virtuelle Switches auf physische Ports zu mappen, und individuelle Bandbreiten zuzuordnen.

...zur Antwort

„Wir Männer wollen nur Spass“ ist pauschalisierend und damit nicht zutreffend. Denke das mag für viele Jungspunds zutreffend sein, doch jeder Mensch ist anders, und derselbe Mensch bleibt auch nicht derselbe über die Jahre hinweg.

...zur Antwort

Wenn hier jemand ernsthaft eine Frage stellt, sollte er/sie sich zumindest die Mühe machen, diese klar und verständlich zu formulieren. Es sind nicht mal allfällige Rechtschreibfehler die stören, sondern eher der schludrig dahingeworfene Text, an dem denkende Menschen durchaus Anstoss nehmen können.

...zur Antwort

Du brauchst nur bis Zahl/2 zu prüfen. Es gibt noch weitere Optimierungsmöglichkeiten, wenn die Zahl z.Bsp. Nicht durch 2 Teilbar ist, kannst du eh alle geraden Teiler weglassen....

...zur Antwort