Affäre da schon lange Probleme?

5 Antworten

ja funktioniert, aber die Ehrlichkeit muss dafür blechen. Mein jetziger Boyfriend ist meine Ex-Affäre gewesen nur er weiß es nicht das als wir angefangen haben zu daten ich noch einen Boyfriend hatte. Und er wird es nie erfahren. Desweiteren, ist es nur eine Affäre oder mehrere?

BadPlay
Fragesteller

Hmm wir sind super ehrlich und offen selbst bei Themen die weh tun. Es muss doch bei manch einem auch klappen. Bei so vielen Möglichkeiten wie man sich kennenlernt.

Zudem war ich ihr zweiter Typ und sie hat das nie gelernt halt direkt zu gehen wenn es unsicher ist. Sie ist nun gegangen als es ernster wurde und hat mich zum Freund genommen

Unabhängig davon, wie es mit deiner Affäre weiter geht, solltest du deine Beziehung beenden, da da ja offenbar die nötige Substanz fehlt. Ihr nicht mehr glücklich seid zusammen.

Mit einer Affäre lebt man eine gewisse verklärte Scheinwelt, denn man freut sich auf die wenige Zeit, die man gemeinsam verbringen kann. Kommt die Heimlichkeit als zusätzlicher kribbliger Fakt hinzu.

Das ist anders als eine Beziehung die vom Alltag bestimmt ist. Man mal üble Laune hat oder einem eine gewisse Macke des Gegenübers stört.

BadPlay
Fragesteller

In dem Sinne ist sie beendet und wir Affäre ich sind zusammen. Hoffentlich klappt es. Es bröckelt schon lange mit meinem ex

So wie du ihn kennengelernt hast wirst du ihn auch höchstwahrscheinlich verlieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BadPlay
Fragesteller

Hmm bislang läuft es gut. Und wir sind sehr glücklich. Sie hat so was nur gemacht weil er tausende Kilometer weg war

Als es dann intimer wurde hat sie sich auch getrennt und alles offen gelegt. Sie will das nie wieder und sb sofort immer direkt ehrlich sein. Es wsr eher so ein langsames Kennenlernen. So typisch dieses ich hab jemsnd enderes kennengelernt. Das dann was lief 1x war blöde wissen wir beide. Und wollen so was nie wieder

Hallo1234834  13.09.2022, 09:39
@BadPlay

Der Mensch nimmt aber immer den selben Ausweg wenn es Probleme gibt weil er sie am besten kennt ich wünsch euch alles gute 🍀

BadPlay
Fragesteller
@Hallo1234834

Also umlernen kann der Mensch nicht? Bzw überhaupt lernen war sozusagen das erste mal

Hallo1234834  16.09.2022, 17:36
@BadPlay

Doch natürlich aber es gab ja einen Grund warum er die Affäre begonnen hat und ich denke wenn es zu gewissen Differenzen kommt und die Möglichkeit sich ergibt wird er den gleichen Fluchtweg ergreifen

Schwierig, denn im Grunde lernt sie sich als denjenigen kennen, der seine Partnerin betrügt.

Als Affäre sieht man das nicht so eng.

Soll jedoch eine Beziehung draus werden, sieht das schon anders aus. Da legt man dann Wert auf Ehrlichkeit und Loyalität.

Schon echt widerwärtig.. Sorry kein Mensch hat es verdient verarscht zu werden sag deiner Freundin die du hast die Wahrheit und trenn dich von ihr das ist nur fair.

ob deine Affäre dann bei dir bleibt ist ne andere Kiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
BadPlay
Fragesteller

Naja ich bin eigentlich die Affäre da aber wenn ich das ao frage nie sinnvolle antworten kommen habe ich das mal andsrs herum geschrieben. Sje hat sich mittlerweile getrennt und will nur mich. Ich wollte einfach nur wissen ob das funktioniert hat bei Leuten

Scheinbar geht es aber so wie das Internet schreibt

Karonderwolf  28.06.2022, 20:10
@BadPlay

Bei manchen Ja bei manchen nein.. auch wenn du deine Frage richtig gestellt hättest ohne zu flunkern, wäre meine Antwort die gleiche.