Fremdverliebt in einer Beziehung = unglücklich?

6 Antworten

Du fragst komplett fremde Menschen, ob Du Gefühle für jemanden hegst, der uns ebenso fremd ist? Niemand kann deine Gedanken lesen oder deine Gefühle erraten. Wenn es um die Beziehung anderer geht, haben deine Gefühle überhaupt keine Rolle zu spielen. Solange dieses Paar keine offizielle offene Ehe führen, hast Du da gar keinen Platz.

Willst Du dich ernsthaft auf jemanden einlassen, der ohne Scham oder Reue seine eigene Familie hintergeht, belügt und betrügt? Glaubst Du ernsthaft, bei dir würde er eine Ausnahme machen? Du bist höchstwahrscheinlich nur eine von vielen. Niemand weiß, wie viele andere der Mann noch an der Leine hält. Hast Du nicht einen Partner verdient, der sich nur dir allein widmet? Wenn Du nichts dergleichen erwartest, scheinst Du dich selbst nicht als besonders wertvoll zu sehen. Wenn ich da richtig liege, dann ist das echt schade. Ich hoffe inständig, dass Du nochmal gründlich darüber nachdenkst. Solche Dinge gehen gerne mal nach hinten los. Lügen kommen früher oder später immer ans Licht und Du wirst dann zur Rechenschaft gezogen, nur selten der Mann. Es gibt etliche Ehefrauen, die ihren Männern vergeben aber mit Messern o.ä. auf die Geliebten losgehen. Lass es gar nicht erst so weit kommen und ändere dein Beuteschema. Es gibt weltweit genug ledige Männer, die nach Partnerinnen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User200290  13.07.2023, 17:16

Das sind naive Frauen, die auf Aussagen wie „Für dich verlasse ich auf jeden Fall meine aktuelle Partnerin. Denn du bist etwas besonderes. Das habe in meiner aktuellen Beziehung nie erlebt.“ reinfallen. Und wenn es schiefgeht, dann heißt es: „Männer sind Schweine.“

hmmm... möglicherweise bis du unzufrieden und unglücklich in deiner Beziehung... es wäre für dich persönlich wichtig, deine Beziehung insgesamt zu hinterfragen:

steht ihr beide am gleichen oder ähnlichen Lebensabschnitt,

habt ihr beide übereinstimmende Werte, Wünsche, Bedürfnisse,

habt ihr Gemeinsamkeiten

Wenn es keinen Grund zu bleiben gibt, brauchst du keinen Grund zu gehen.

Sich fremd zu verlieben ist möglicherweise ein Trick, diese Liason als Fluchthelfer aus der Beziehung zu nutzen. Es wäre falsch von einer festen Beziehung direkt in eine andere feste Beziehung zu wechseln.

Das er einfach nur mit dir in die Kiste will kam dir nicht in den Sinn?

Und selbst wenn, wie dumm wäre es den bitte mit einem Mann etwas auf die Art anzufangen ud kannst ja davon ausgehen das er dich auch betrügt wenn Ihr dann zusammen kommen solltet^^

Die Frage ist mir unklar.

Ob der Mann unglücklich ist, wissen wir nicht. Wogegen er nicht abgeneigt sein soll, kann ich nur raten. Aber wenn du merkst, dass du dich an ihn ranmachen willst, während er vergeben ist, bist du am Fremdgehen genauso betroffen wie er.

Zudem brauchst du dir keine Hoffnungen machen, einen dir treuen Mann zu ergattern.

Man macht sich nicht an Vergebene heran.

Der will nur Sex mehr nicht. Sonst wäre er nicht (mehr) vergeben. Sei nicht so naiv.