Beziehungsunfähige Person?

7 Antworten

Hi Mikef653f,

ein sehr gute Freund von mir ist so. Er ist ein wirklich toller Kerl und achtet sehr auf andere. (Wir zwei haben unheimlich viele Gemeinsamkeiten!) Er ist aber (vermutlich) so wie ich, der die eigene Freiheit liebt und sich nicht von anderen gerne "Vorschreiben" lässt, was nun Sache ist!

Ich kann da eher nur von mir selber Sprechen. Wenn ich das Gefühl bekomme, in meiner Freiheit Fesseln angelegt zu bekommen, dann rebelliere ich! Ich lasse mir von niemanden Privat vorzuschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe! ICH bin mein eigener Herr! Und wenn meine Freiheiten eingeschränkt werden... Da ist die Tür und Tschüss!*fg Es gibt Prinzipien, die sind nicht verhandelbar! Entweder man akzeptiert sie oder man lässt es. Ende der Diskussion!*fg

Es gibt allerdings auch Menschen, die (völlig ungewollt) IMMER die gleichen Charaktere ansprechen. Die haben somit irgend etwas an sich, das sie genau DIE Personen anlocken/entsprechen, die sie eigentlich NICHT benötigen/wollen/möchten/gut tuen. Und dann kommt es immer wieder (nach einer gewissen Zeit) zu einer Trennung und alles beginnt von vorne!

Aber ganz ehrlich! Eine Trennung im richtigen Moment ist tausendmal besser(!!!!) als sich mit einer Beziehung herumzuquälen, die langsam immer mehr zu einer Belastung für einen selber UND für den anderen Partner wird!

Eine Beziehung soll BEIDEN was gutes bringen. Meinungsverschiedenheiten und Streitereien hin und wieder sind völlig normal! WENN aber die Beziehung mehr zu einer Last wird und man schon "Bauchschmerzen" bekommt bei dem Gedanken den anderen Partner um sich zu haben, ist ein Schnitt (Trennung) das beste für beide Parteien! Gibt es mehr zoff als Geselligkeit, bringt es beide nur Stress und Ärger. Es kann zwar sein, das man sich dennoch irgend wie liebt. Aber wenn diese Liebe eher Stress und Konfrontationen bedeutet, dann muss man auch mehr aus das eigene Wohlbefinden UND das Wohlbefinden des anderen bedenken. Und manchmal ist es (aus Liebe zu dem Partner und um die andere Person was besseres zu ermöglichen) eine Trennung das beste. Um sich selber zu schützen ABER auch um dem Partner weiteres Leid zu ersparen.

Über mir wohnt ein Pärchen. Das Mädel hat ein mal in der Woche einen Heulkrampf, wo sie ihn dann heulend und lautstark die Meinung geigt und das zu 90% IMMER zur Nachtschlafenden Zeit! Und ich höre IMMER NUR(!) SIE am herumheulen und Meckern! Es klingt immer so, wie eine 12 Jährige, der man ein Eis verweigert und sie dann hysterisch herum jammert und heult und sich auf dem Boden wirft und um sich schlägt! Vorletzte Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) war es so heftig, das die Nachbarn neben denen an ihrer Tür geklopft haben und Ruhe forderten (es war ca. 1:40Uhr). Danach war dann auch Ruhe! Vor Monaten hatte ich mal ein Brett gegen die Wand gehalten und mit einem Hammer schwungvoll drei mal kräftig draufgehauen und dann war für die restliche Nacht Totenstille und ich konnte dann noch 2 Stunden schlaf, bevor mein Wecker um 3:30 klingelte! Allerdings hatte sie keinen Heulkrampf, sondern war extrem laut am Kichern/Lachen gewesen!

Ich habe bei der echt das Gefühl, das man mal ihr die Grenzen aufzeigen muss! Das man, wenn sie ihren Heulkrampf hat, ihr mal klipp und klar sagt: "Halt Deine Fre*se!" Damit die mal kapiert, das es so NICHT geht! Für mich ist sie eher eine 12 Jährige, die nicht das bekommt was sie will und deshalb einfach sich Dumm verhält, ohne Rücksicht auf andere! Im Sinne von: "Ich bin der Mittelpunkt der Welt, alles hat sich MIR unterzuordnen!" Oder anders gesagt: Asozial! Und bei so etwas (Ihr Freund ist ein sehr netter und verständnisvoller Kerl, der Rücksichtsvoll ist (vielleicht zu sehr bei seiner Freundin?) wäre eine Trennung für beide UND für die Nachbarn, ein rechter Segen! Ist so! Oder die sollten ausziehen und in ein Viertel ziehen, wo so was nicht auffällt. Ne Gegend, wo man Angst haben muss, das man schon am Tage ausgeraubt werden könnte!

Die hat aber echt irgend einen Schaden! An einem Freitag war sie (nach einem Heulkrampf), außerhalb der Wohnung. Ca. 300/400 Meter entfernt. Ich habe sie (trotz der Entfernung) lautstark schreien gehört! Es war definitiv ihre Stimme und das ganze ging 30(!) Minuten lang! Die hat echt irgend einen Schaden! In meinen Augen ist sie Psychisch Krank und braucht ne Therapie!

Auffallend ist auch, das ihre Heulkrampfe immer IN er Woche sind. Am Wochenende hört man von denen GAR NICHTS! Als wenn die nicht zu Hause sind und das JEDES Wochenende!

Manchmal ist es besser (für alle Beteiligten (auch für die Nachbarn!)), wenn man sich einfach trennt, wenn eine Beziehung einem mehr Schadet als es was für einem bringt! Und da finde ich wiederum Menschen Beneidenswert, wenn sie nach kurzer Zeit gleich wieder eine neue Beziehung gefunden haben!*g Ein Kumpel von mir hatte jedes Jahr eine neue Beziehung. Die längste ging etwas mehr als zwei Jahre! Rekord, seit ich ihn kenne! Andere wiederum sind Jahrelang Single, ungewollt.

Manche ziehen regelmäßig Frauen an, aber irgendwie doch immer die falschen. Und bei anderen ist ne Beziehung eher wie ein 6er im Lotto. Beide könnten von einander was lernen!*gg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Alles gute Dir.*g

Was soll ich von Menschen halten, die ich selbst nicht gut genug kenne, um das beurteilen zu können, und auch keine ausreichenden Kenntnisse über deren Beziehungen habe, um diesen Menschen und dessen Fähigkeiten dadurch beurteilen zu können?

Ich hüte mich davor, Vorurteile zu pflegen und andere vornweg als unfähig zu bezeichnen. Denn wer das täte, hätte meiner Ansicht nach selbst noch "Entwicklungsbedarf"

Wer soll beurteilen, was er gesucht hatte?

Das kann er nur selber. Oder auch nicht.

Naja, wenn sie ca. in meinem Alter wäre, würde ich mir schon denken, dass was mit ihr vielleicht nicht stimmt.

Ich kenne einen, der hat viele Frauen getäuscht und ausgenutzt, der ist als Mensch sehr unreif und geheimnisvoll gewesen.