Ex freundin will jetzt nach der trennung mit affäre klamotten holen?

7 Antworten

Ich würde ihr sagen wenn sie die will kann sie alleine kommen und die Kleidung an der Tür abholen du hängst sie in ner tüte raus oder sie soll sie einfach entgegennehmen, aber dafür braucht sie doch nicht den anderen Typen

Timo095 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:05

Problem ist ihre katze ist auch noch bei mir und mein blut kocht bei den gedanken das der typ dort wartet der das mit gemacht hat obwohl er es wusste das sie vergeben war

Sonnenblume1008  01.03.2025, 21:13
@Timo095

Das ist total nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Die Katze ist kein Grund, wieso sie ihn mitnehmen sollte

Ich gehe einfach Mal davon aus, dass du ihr gegenüber in der Beziehung nicht gewalttätig warst, wenn schon, dann ist es doch gerechtfertigt, dass ihr jetziger Freund mitkommt, aber ja, also ich hoffe doch mal stark, dass nicht.

Und tut mir leid für dich, dass du die Katze dadurch verliers

Timo095 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:16
@Sonnenblume1008

Nein das bin ich noch nie und werde ich auch nie habe die ansicht man vergreift sich nicht an frauen! aber da der kerl es alles wusste reizt er mich leider schon sehr

Sonnenblume1008  01.03.2025, 21:19
@Timo095

Zum einen, das ist eine gute Ansicht und sollte ja aich eigentlich selbstverständlich sein, ist es nur leider nicht immer

Und sonst verstehe ich das, ich glaube aber, dass es am besten ist, da drüber zu stehen, weil sie die Aufmerksamkeit dann gar nicht verdient hat, da hat du dann wirklich besseres verdient und verpasst nichts, sie nicht mehr in deinem Leben zu haben

ganz eindeutig: du lässt sie und ihn nicht in deine wohnung.
(wenn es auch ihre wohnung ist/war, wird es natürlich schwieriger).

grundsätzlich würde ich das türschloss austauschen, ihre sachen in zwei oder drei grosse umzugskartons werfen und vor die tür stellen, in den hausflur. du machst sie nicht kaputt, du klaust ihr nichts, aber du willst von ihr nichts mehr in deiner nähe haben und von ihr nichts mehr wissen.
wer das zeugs dann dort abholt, der neue, sie, oder sie mit dem neuen,
das kann und sollte dir egal sein.

eine konfrontation ist nur bei grönemeyer lustig, in real sitzen die worte und die fäuste da durchaus mal lockerer. das muss nicht sein.

wenn du deine würde behalten willst, reagiere cool und handele so, dass du weder sie noch ihn wieder zu gesicht bekommst. auch das ist schwierig, zugegeben. aber denk immer daran: es ist nicht gesagt, dass sie dir nicht in ein paar jahren wieder über den weg läuft, oder er dein chef ist. je vernünftiger du das also jetzt regelst, desto besser.

ihr die Sachen im Karton vor die Türe stellen,

da kann sie ihre Sachen abholen mit wem sie will

Wenn Sachen abgeholt werden ists am Besten wenn man entweder einen neutraleren Übergabeort miteinander vereinbaren kann (bei Kleinigkeiten die in ein oder mehrere Kartons passen).

Oder aber, die Person in deren Zuhause das "abholen der Sachen" passiert, ist anwesend und hat zusätzlich zur Unterstützung noch eine andere Person dabei (Kumpel, erwachsenes Familienmitglied, Verwandter...)

Es ist okay wenn man nicht alleine die restlichen Dinge abholen möchte aus dem Zuhause des Expartners/ der Expartnerin. Ich würd auch nicht "alleine" zurückkehren wollen um meine Sachen zu holen.

Den "Neuen" lässt du nicht über deine Türschwelle. Ich würde auch sie gar nicht mehr in die Wohnung lassen, sondern ihre Kleidung in blaue Müllsäcke passen und vor die Tür stellen.