"Findet ihr es ein No-Go, wenn man mit der Ex eines Kumpels oder einer Freundin zusammenkommt, oder ist das für euch nicht so schlimm?"?
Lest zuerst die Frage, bevor ihr antwortet:
Ich bin jemand, der findet, dass, wenn es mit der Ex nicht gepasst hat, dafür einen Grund gegeben haben muss. Es ist ja nicht so, dass man sich während der Beziehung an sie ranschmeißt, sondern dass es erst nach der Trennung passiert.
Ich habe mich mit ein paar Freunden darüber unterhalten, und die Meinungen waren ziemlich gespalten:
- 35 % sagen: „Ex ist Ex. Wenn es nicht mehr gepasst hat, warum darfst du dein Glück nicht versuchen? Vielleicht passt es ja.“
- 65 % sagen: „Die Ex von einem Freund oder einer Freundin ist tabu.“
Ich sage euch, wie es bei mir ist: Wenn mein bester Kumpel sich nach der Trennung mit meiner Ex eingelassen hätte, hätte ich gesagt: „Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bei euch beiden passt.“ Ich wäre nicht mal sauer. Warum auch? Wenn er sie mag und sie ihn auch mag, warum nicht?
Ich verstehe nicht, warum man sich von einer Ex fernhalten oder sie „nicht haben darf“. Ich finde das schwachsinnig und unreif. Wir sind erwachsene Menschen, und wer das nicht versteht, der tut mir leid. Wir sind doch keine 15 mehr, bitte.
Was sagt ihr dazu? Wie seht ihr das? Seid ihr meiner Meinung, oder würdet ihr sagen, dass es ein No-Go ist?
5 Antworten
Im Grunde hast du recht.
Es kommt aber darauf an wie ihr euch vielleicht getrennt habt, wenn es einfach nur nicht gepasst hat okay, wenn es aber andere Gründe waren könnte es etwas schwer werden.
Ich finde es halt komisch, denn das würde ja bedeuten, dass deine Ex und dein Kumpel schon zuvor aufeinander standen, zumindest optisch.
Ich würde nichts dagegen sagen, aber okay finde ich es auch nicht.
Meine jetzige Freundin ist die Ex von einem Kumpel. Sie hatte damals mit ihm Schluss gemacht, weil es einfach nicht funktioniert hat. Sie kam ein halbes Jahr später auf mich zu und es fing an sich etwas zu entwickeln. Ich habe aus schlechtem Gewissen mit meinem Kumpel gesprochen und mir sein okay „geholt“… ich denke Kommunikation ist das wichtigste bei der ganzem Geschichte. Auf jeden Fall bin ich glücklich mit ihr zusammen und bin weiterhin gut mit ihm befreundet.
Ich sehe das von einer anderen Seite. Es ist im Grunde egal wie und warum das bei denen nicht gepasst hat, nur mein Freundeskreis bleibt ja gleich und wenn man sich dann gemeinsam trifft, wird immer eine gewisse, meist negative, Spannung zwischen den beiden sein und das trübt alles. Daher Finger weg, Brocode hin der her.
Wenn mein Kumpel sich von ihr getrennt hat,und wir verlieben uns ineinander hätte keiner das Recht sich da einzumischen.
Kommt auf die Umstände an.
Habe ich. Und ich sehe das so. Eine eindeutige Antwort kann ich nicht geben, da es immer auf die Umstände ankommt. Waren die nur kurz zusammen, kein Problem. Waren Sie verheiratet und haben noch Kinder: Nein!
ansatt du mal die Frage liest