Was bedeutet dieses Sprichwort/ Weisheit?

6 Antworten

Es drückt aus, dass man Personen nicht davon abbringen kann ihre Ziele zu verfolgen. Oder anders, wenn jemand gehen möchte, dann kann man diese Person auch nicht daran hindern. Weil der Entschluss gefasst ist...

Woher ich das weiß:Recherche

Wer gehen will, der oder die soll dann gehen.

Wenn jemand Schluss machen will, dann sollte man die Person nicht aufhalten oder nicht hinterherlaufen oder nicht betteln. Die Person hat eine Entscheidung der Trennung bereits getroffen.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 20:14

Ich bettel weder noch hab ich Kontakt zu ihr. Es ist dennoch unglaublich schmerzhaft, obwohl die Trennung Monate her ist…

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 20:17
@OLDO1975

ich war vorher glücklich mit mir, meinem Leben und allem. Jetzt bin ich klinisch depressiv, nur wegen ihr…

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 20:19
@OLDO1975

Nein, sie hat aus persönlichen Gründen Schluss gemacht: Stress, familiäre Probleme, psychische Probleme.
Ich Hab mich jeder Zeit um sie gekümmert, war immer für sie da und hab mir den arsch aufgerissen, dass sie das best mögliche Leben bekommt, dass sie verdient hat. Ich habe sie letztens bei meiner PKW-Theorieprüfung getroffen. Sie hat mich nicht mal mit dem arsch angeschaut

OLDO1975  02.12.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Für Deine Zukunft:

Reisse Dir nicht mehr für eine Frau den Arsch auf.

Gebe der Frau nicht das was sie will.

Hebe eine Frau niemals auf ein Podest.

Du siehst ja selber, was der Lohn dafür ist.

...

OLDO1975  02.12.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Und mache Deine Lebensqualität niemals von einer Frau abhängig.

Sei nicht abhängig von der Anerkennung oder Liebe einer Frau. Weil dadurch wirst Du bedürftig und verletzbar

Es bedeutet, dass man froh sein soll/kann, wenns zu Ende ist.

Als Beispiel : Wenn sich zwei Leute streiten, die schon eine Weile zusammen wohnen und der eine sagt, wenn das nicht aufhört, gehe ich. Dann könnte es sein, dass der andere sagt : "Reisende soll man nicht aufhalten". Also kurz uns schmerzlos heißt das, dann geh, ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll bedeuten, dass man sich damit abfinden und wieder nach vorn schauen sollte.