Das kommt drauf an. Es gibt Regelungen die Betreffen den ganzen Bund. (einschl. Bayern) und Es gibt Regelungen die Betreffen nur Bayern. Je nachdem wo sich was ändert, betrifft das sicher auch Bayern. zB eine Mehrwertsteuersenkung.

...zur Antwort

Das kommt drauf an. Solange es deinem Körper, deiner Seele, anderen Menschen in deiner Umgebung nicht schadet, ist es nicht schlimm. Wird aber auf kurz oder lang zwangsläufig passieren.

...zur Antwort

Ja, der Riegel auf dem Bild hat mit dem elektronischen Türöffner nix zu tun. Die Technik dafür steckt im Schloss und ist von außen nur bedingt sichbar

...zur Antwort
Allesesser

Wir sind und bleiben nunmal Allesesser. Unser Organismus ist dafür ausgelegt. Aber wie du schon sagst: Am Ende macht es der gesunde Mix.

...zur Antwort

Da hat deine Freundin Recht. Auch wenn die genaue Zahl mir jetzt nicht bekannt ist. Dabei ist aber eher der GV gemeint und nicht der Handbetrieb. Am besten du machst einfach beides gleichzeitig. Zumindest ist das lt. meiner Erfahrung am „effektivsten „

...zur Antwort

Sitznachberin stinkt?

Hallo zusammen,

ein Mädchen ist vor kurzem neu in unsere Klasse gekommen und sie sitzt neben mir.

Aber sie stinkt voll krass... es ist echt nicht mehr auszuhalten. Ich sitze immer am Rand des Tischs und muss mit dem Mund atmen, weil es anders nicht auszuhalten ist (ich übertreibe nicht)

Und vorallem haben wir immer Masken an im Unterricht, die denn Gestank bisschen abhalten, aber bald tragen wir keine mehr... ich hab mal ohne Maske neben ihr gesessen und musste fast kotzen...

Sie stinkt nicht unbedingt nach Schweiß, sondern irgendwie ne Mischung aus Dreck, Schweiß, mangelnder Hygiene und schmutziger, alter Kleidung.

Ich würde sie gerne nett drauf ansprechen, bevor sie irgendwie jmd anderes gemeines drauf anspricht.

Aber irgendwie tut mir das dann auch voll leid, weil ich ja nicht weiß in welchen Zuständen sie lebt. Zb. ob sie vielleicht nicht so viel Geld Zuhause haben und deshalb Hygiene fehlt oder so idk und sie halt deshalb nichts dafür kann.

Auch wenn das jetzt echt doof klingt (bitte verurteilt mich nicht haha). Aber ich denke eher nicht das sie katastrophale oder Unhygienische Zustände Zuhause hat, weil sie hat mir zb. ein Bild von ihrem Zimmer gezeigt und das sieht eigt voll clean und so aus. Und ich denke "arm" sind sie auch nicht, weil ihre beiden Eltern Lehrer sind. Aber ich weiß halt wirklich nicht viel über ihre "Verhältnisse".

Außerdem stört mich nicht nur der Gestank (aber immer noch am meisten), sondern irgendwie ekel ich mich auch vor ihr, ich würde mich nicht mal trauen sie zb. zu Umarmen. Sie trägt immer die selbe Kleidung (mit Schmutz und Flecken und VIELEN Katzen Haaren).

Viele werden wahrscheinlich schreiben das ich mich einfach umsetzen soll, aber das geht nicht so leicht. Weil dann ist das ja irgendwie voll sus und meine Sitznachberin wird dann ja auch fragen warum ich wechseln will. Außerdem habe ich niemanden nebem dem ich sitzen kann außer ihr.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Danke schonmal

...zur Frage

Man kann das auch einfach gerade aus sagen. Kann das natürlich verstehen, dass du sie nicht verletzen willst, aber oft merken die das selber nicht.

Sag einfach. Du, ganz ehrlich! Du bist echt total nett, aber du riechst oft sehr unangenehm.

...zur Antwort

Das geht. De Cousin meiner Frau hat Veterinärmed. studiert. Als er fertig war hat er festgestellt, dass er gegen Tiere allergisch ist und hat Humanmedizin und Zahnmedizin nachgemacht. Heute ist er Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg mit 3 Doktortiteln. Geht also

aber gleichzeitig arbeiten wird wohl nicht gehen. Wenn dann nur hier und da als Honorararzt.

...zur Antwort

Und jetzt? Willst du ne Lösung, oder willst du nur jammern.

Am wichtigsten ist das MB und ob das kompatibel ist. Der Rest ist irrelevant. Mein PC (5 Jahre) kann alles locker

...zur Antwort