Beziehung, kann diese Konstellation funktionieren?

5 Antworten

Ja, natürlich kann das funktionieren. Das ist ganz normal. Kommt öfter vor.

Wenn es passt zwischen euch und auch Interesse von ihr da ist, kann das natürlich funktionieren. Wird nur halt schwierig falls sich eines dieser Pärchen dann trennt und das andere nicht.

Aber in der Familie von meinem Freund gibt's so was auch. Seine Onkel (Brüder) haben Partnerinnen, die Schwestern sind. Bisher klappt das gut.

Ist weder komisch und kann funktionieren, alles Gute.

Was sollte denn daran komisch sein? Es ist auch keineswegs verboten oder anrüchig.

Du hast dich ganz einfach verliebt. Das hätte dir bei einer anderen Gelegenheit auch passieren können.

Bleib am Ball, vielleicht hast du Glück und die Sache geht zu deinen Gunsten aus.

Du und deine Schwester, ihr habt offenbar den gleichen - guten? - Geschmack.

Bis 1969 war es verboten, Sex mit der Schwägerin zu haben oder sie zu heiraten. Es wäre also ein Wettlauf mit der Zeit geworden. Heute ist das alles entspannt. Wenn ihr vier zusammenkommt, wäre das doch eine tolle Geschichte, finde ich.

Daher drücke ich euch die Daumen. 🙂👍

Wintermadl  31.12.2023, 14:41

Echt? Ich dachte eigentlich, dass das früher öfter vorgekommen ist bei arrangierten Ehen...

Knochi1972  31.12.2023, 15:17
@Wintermadl

Das sind vermutlich eher die gekrönten Häupter. Meines Wissens war die Queen mit allen Königinnen und Königen Europas auf irgend eine Weise verwandt. Auch sonst sollte "standesgemäß" geheiratet werden, das stimmt schon, aber ein gewisser Abstand war dann doch notwendig.