Beziehung erst mit 21/22?

4 Antworten

Ich denke sowas wie Singledasein geniessen geht heutzutage nicht mehr wirklich zumindest für Männer. Dazu ist der Markt zu schlecht und zu wenig Nachfrage. Du musst einfach hart arbeiten um längerfristigen Kontakt zu bekommen und zwar ab jetzt!!

Sonst wird das eventuell nie was. Eine Frdundin zu finden wird weder mit 22 noch mit 32, 42, 52 oder 62 einfacher!!! Eher wird es mit der Zeit schwerer auch weil man kommunikative Fähigkeiten durch zuviel Alleinsein eventuell verlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a) man kann auch in einer beziehung viel spass haben und das leben genießen. kann zusammen auf partys gehen und sex haben.

b) die sache wird mit 21/22 (oder später) nicht wirklich einfacher. wenn es für dich mit 18 schwer ist, wird es des mit 21 vermutlich genau so sein

c) kinder? ne beziehung hat man doch nicht nur weil man kinder will.

Man sollte sowas vor allem nicht am Alter fest machen wenn man krampfhaft nach einer festen Beziehung sucht findet sich normalerweise sowiso nicht das richtige. Geniesse das Leben und lass es einfach auf dich zukommen.

Weil mit 18 eine richtige Beziehung zu finden ist heutzutage einfach schwer.

Stimmt zwar, bedeutet aber nicht das es sich nicht lohnt oder unmöglich wäre

Und wen man eine hat, geht die sowieso nur für paar Monaten. (Oder 1 Jahr)

Nicht unbedingt. Ich kam mit meinem Mann zusammen da war er 18 und ich 17, wir sind nach 3 Jahren und 3 Monaten immer noch zusammen. Es kann also funktionieren wenn man sich Mühe gibt und die richtige Person findet.

Es ist also falsch das am Alter fest zu machen. Mit 21/22 kann es genauso schwer sein eine Beziehung zu finden wie mit 18-20.

Leben genießen und Party machen kann man auch in einer Beziehung zusammen mit dem Partner. Genauso wie neue Leute kennenlernen und zu chillen.

Kinder erzeugen kommen in diesem Alter auch nicht infrage.

Man geht ja auch nicht eine Beziehung ein nur um Kinder zu bekommen.

Bereut man es später das man mit 18 eher Beziehungen angefangen hat, anstatt sein Single dasein zu genießen und auf Partys zu Feiern?

Mal davon abgesehen das man wie oben schon gesagt auch zusammen mit dem Partner auf Partys feiern gehen kann, mein Mann bereut es absolut nicht das er mit 18 eine Beziehung mit mir eingegangen ist. Und da kenne ich auch einige andere, zb meine Schwester die es ebenfalls nicht bereut mit 18 eine Beziehung mit ihrem Mann eingegangen zu sein. Beide sind inzwischen seit 13 Jahren zusammen.