Ab welchem Alter wird in einer Beziehung erwartet bereit für Kinder zu sein?

6 Antworten

Ganz egal was erwartet wird, wenn du Kinder willst und finanziell stabil bist, dann Krieg ein Kind wenn du kein Kind möchtest dann eben nicht, so einfach ist das, (aufpassen es gibt viele Frauen die zuerst keine Kinder wollten, aber dann altersbedingt keine mehr bekommen könnten und dann extrem depressiv und traurig werden, also gut überlegen)

Laut der Erdenkäufer-Studie aus dem Jahr 2002 lag der Schnitt bei den 62.000 Befragten bei etwa 29. Dies ist aber mit etwas Vorsicht zu betrachten, da die Studie über die Grenzen Deutschlands hinweg ging und die Kinder-Kultur in anderen Ländern doch stärker variiert. Hier in Deutschland lag der Schnitt in der Studie bei 32.2, jedoch gab es hier in Deutschland nur etwa 700 Befragte, ist also nicht besonders aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Meine Freundin ist Grade 18. Wenn sie es schafft mich bis 20 zu behalten, dann wird sie so um die 20 schwanger. Also 20

Lua15  24.06.2022, 20:38

Sie hat vor mit 20 schwanger zu werden?

Die Erwartungen kommen wohl eher aus dem Umfeld.

Wie ich so höre, werden Frauen, wenn sie auf die 30 zugehen, und noch keine Kinder haben, öfter mal gefragt, ob auch Nachwuchs gewünscht wird/geplant ist.

Innerhalb einer Beziehung sollte es der beidseitige Wunsch sein. Möglicherweise wollen ja BEIDE (noch) kein/e Kinder/Kind. Dann gibt es auch keine Erwartung.

eventuell dann wenn bei der Frau die biologische Uhr tickt.