Feige sich zu trennen?

8 Antworten

Hallo,

ich würde ihm an Deiner Stelle sagen, dass Du ihn bei einer Trennung unterstützt. Du kannst ihn zum Beispiel für ein paar Nächte bei Dir aufnehmen, damit er Zeit hat zu sich zu kommen und sich eine neue Bleibe suchen kann.

Er muss entscheiden, ob er zu seiner Beziehung steht oder nicht.

Es ist wichtig, dass Du selbst auf Dich aufpasst. Wenn Du merkst, dass dich das belastet dann kannst Du Dir auch mal eine Auszeit nehmen von der Freundschaft.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht liebt der diese Frau noch sehr sehr. und möchte nicht trennen aber lieber wenn die nur wegen der streitet ich verstehe das wenn er jetzt noch nicht bereit ist. sie muss das Verstehen ja sie muss das verstehen sie will der will jetzt vielleicht noch für sein Leben Denken nicht heiraten oder Kinder. ja er muss mit seiner Frau reden oder Freundin reden wenn sie das nicht versteht dann verlassen eine andere Option gibt's nicht.

Du kannst Dir das anhören, solltest Dich in diese Beziehung auf gar keinen Fall einmischen. Es mag zwar viel Streit geben, aber deshalb können sie sich trotzdem lieben. Vielleicht kochen bei beiden nur die Emotionen zu schnell hoch, wie bei manchen Südländern. Immer großes Kino und trotzdem viel Amore.

Wenn jemand in einer Beziehung steckt und sich nciht trennen will, dann sollte man sich fragen, welche Gründe im Hintergrund da sind, dass ER sich nicht trennen kann.

Es soll auch Männer geben, die können sich nicht entscheiden und welche Frau würde mit so einem Mann zusammensein, der entscheidungs - unwillig ist.

Am besten ist es, dass sich die Freundin als n u r Freundin neutral verhält und wenn ER nur jammert oder erzählt, dass man sich da nicht allzugroß reinhängt, aber klarstellen könnte, dass er entweder sich entscheidet oder er muss so weiterleben.

find es immer schwierig wenn man als 3. Person dieses Klagen des Freundes hört, dieser aber nichts ändert. Die beiden passen nicht zusammen wenn sie keinen Kompromiss finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung