Wie komme ich über ihn hinweg?

3 Antworten

Hey

ich lese hier gerade von Dir und deiner Geschichte bzw. deinem Leidensweg an der Seite eines - ganz einfach gesprochen - unmenschlich großem Arschloches. So hat man das BTW früher mal genannt bevor alle Welt begann die neue Modeerscheinung "Narzisst" dafür verantwortlich zu machen.

Natürlich ist ein Therapeut(in) einfach jemand mit dem man spricht und so das erlebte aus den dunklen des Unterbewusstseins an die Oberfläche zu holen, immer etwas Gutes. Obwohl ich schon von vielen Menschen gesagt bekommen habe, dass sie sich bei diesen oft un- oder nicht finalverstanden fühlten.

Ich verfüge mit knapp 50 über viel Lebens- und Beziehungserfahrung und bin - so sagt man mir. - auch jemand mit dem man wohl ganz gut sprechen kann. :) Aus meiner persönlichen Sicht bin ich aber vor allem jemand, der nicht jeden Satz "Du" und einer großen "Schale" Milchkaffe in der Hand zu beginnen scheint! :-D #TherapeutenSideKick

Wie auch immer schreib mich gerne hier privat an. hier ind der Öffentlichkeit scheint mir nicht der richtige Rahmen vorzuherrschen.

LG

Dann würde ich mir Gedanken über eine neue Therapeutin machen oder mir jemand anderen suchen der mit mir darüber spricht aber bei der ersten richtigen Beziehung ist es immer schwierig sich zu trennen und das zu vergessen und loszulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puhh, das ist hart. Erstmal tut es mir sehr leid, dass du durch diese Hölle gehen musstest. Und das auch noch mit deinem ersten Partner. Das ist ein sehr schlechter Mensch, mit dem du nie wieder etwas zu tun haben solltest. Er hat dich nicht geliebt, soviel steht fest. Sei froh, dass du von ihm getrennt bist.

Wenn dir deine aktuelle Therapeutin nicht helfen kann, dann suche dir eine neue. Denn Fakt ist, dass du diese Erlebnisse professionell aufarbeiten solltest.

Sei dir sicher, dass du nicht wertlos bist und es verdienst, gut behandelt du werden. Und wenn es Menschen gibt, die das nicht verstehen, dann haben sie dich ganz einfach nicht verdient und sollen sich verpi**en.

Alles Gute für dich !