Kann man in einer Beziehung mit einem starken Narzissten glücklich werden?

4 Antworten

Hi, soweit ich das weiß, wird am Anfang mit Lovebombing gearbeitet, der Narzisst hebt einen in den Himmel, überschüttet einen mit Komplimenten. Man ist absolut high. Das wechselt, wenn er sicher ist, dass Du bleibst. Dann beginnt das Wechselspiel aus Niedermachen und Lovebombing. Damit man sich verliert, alles an Selbstvertauen verliert. Nicht ist sicher. Es bleibt die Sehnsucht nach der guten Zeit, man will das schöne wieder erleben und ist völlig verwirrt.

Es mag Ausnahmen geben, vermutlich dann, wenn ein Narzisst Therapie ernsthaft macht. Aber das sind absolute Ausnahmen. Narzissten finden sich toll, warum also Therapie? Die Fähigkeit zur Selbstkritik fehlt ihnen, dazu sind sie viel zu schwach.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 Prozent wird das eine absolute Katastrophe, die einem extrem schaden kann. Wer das über Jahre mitmacht, braucht später Psychotherapie.

Lass ihn laufen, aber dringendst !!

Nein, man kann definitiv nicht mit einen Narzissten Glücklich werden! Außer man steht auf deren Spiele, Manipulation usw… und man sich selbst so wenig Wert ist sowas mit sich machen zu lassen

Ja wird es deswegen lauf

mma4lifeallday 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 01:49

Wie lange dauert die Phase, in der alles perfekt scheint? Und merkt man den Übergang oder steckt man dann schon zu tief drinn?

Regybaby  02.07.2025, 01:52
@mma4lifeallday

Ich würde garnicht versuchen das analysieren zu wollen. Würde mir direkt jemand anderen Daten oder ein Hobby anfangen.

Federleicht9  02.07.2025, 01:55
@Regybaby

Wenn man kann sollte man am besten so schnell wie möglich gehen. Die können nicht Lieben