LETZTE LÖSUNG! Kann ein Kind die Beziehung retten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

11 Antworten

Ja

Am besten leiht ihr euch erstmal ein Kind aus und testet ob es etwas bringt. Man kann Kinder ja nicht umtauschen oder zurück geben wenn man diese auf die Welt gebracht hat. Und man sollte sich darüber vorher im klaren sein das es keine Garantie gibt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war Jung und brauchte das Geld!
Nein

Auf keinen Fall. Ein Kind kann keine Beziehung retten und sollte auch für sowas nicht herhalten müssen.

Nein

Sogar vorher harmonische Beziehung scheitern teilweise am Kind. Das ist wahnsinnig anstrengend und nervenzerend. Das heißt man ist oft ohne dass was passiert schon gereizt, dann bietet alles rund ums Kind ( Erziehung, Ernährung, Aufgabenteilung) noch mehr Konfliktpotential. Ich würdet vermutlich noch mehr streiten und entweder wegen dem Kind unglücklich zusammen bleiben oder ihr trennt euch und das Kind lebt nur bei einem Elternteil. Beide Varianten sind nicht gut für das Kind und euch als Eltern.

Wenn es gar nicht mehr läuft, trennt euch aber macht kein Kind

Nein

Ein klares Nein. Unter eurem Streit leidet auch das Kind. Da ist es besser, ihr trennt euch.

Nein

du wirst nur nen weiteres völlig traumatisiertes und von Eltern zerstörtes Wesen erschaffen das irgendwann dich und Vater hasst weil ihr euch weiter streiten werden denkste ersnsthaft das erste oder zwei oder dritte Jahre wäre leicht oder Pubertätt?

denk man an das wie du damals warst

nen Kind is immnoch ein Lebewesen DAS DIE FÜRSORGE BEIDER benötigt am besten zum min wärs

und du so ja wir stressen uns lassn Kind als Schutzschild zwischen uns stellen das darf alles abfangen

is klar.

Hast du wirklich nachgedacht bei dieser Frage?

wenn du auch nur ein Elternpaar findest das eure Beziehung kennt und dir nen Kind anvertraut wäre es schon hart genug fürs Kind.