Wie kann man mit Partnerin umgehen die sich andauern für ihre Freundin mit mir streitet und mit ihr zutun hat wobei sie über mich schlecht redet und hetzt?

1 Antwort

Gar nicht!

Die Freundin hat in eurer Beziehung nichts zu suchen... zumindest dann nicht, wenn sie der Auslöser für den Streit ist!

In einer Partnerschaft steht man füreinander ein. Was du beschreibst hat schon lange nichts mehr mit Partnerschaft zu tun!

Rede vernünftig mit deiner Freundin darüber. Wenn sie es einsieht, hat eure Beziehung evtl dauerhaft Bestand. Wenn nicht, dann gehört die Beziehung dahin, wo der Respekt deiner Freundin dir gegenüber schon lange zu sein scheint: auf den Müllhaufen der Geschichte!

LG ChrystalDragon7 🍀

Fragen13121
Fragesteller

Ich sage ihr dass ich nicht möchte dass sie mit ihrer Freundin abhängt da sich negativ über mich redet und jetzt allerdings fragt sie mich ob ich ihr das ernsthaft verbieten will dabei sollte das doch selbstverständlich sein oder nicht ?

CrystalDragon7  09.04.2023, 01:48
@Fragen13121

Ja. Sollte es!

Tut mir leid, dir das so hart mitzuteilen: deine Freundin hat dich nicht verdient!

CrystalDragon7  09.04.2023, 02:02
@Fragen13121

Ich möchte dir nicht wirklich explizit sagen, dass du Schluss machen sollst, denn das ist nicht meine Art.

Ich möchte dir aber folgenden Denkanstoß geben: überlege bitte ganz genau, ob du noch etwas Positives aus dieser Beziehung ziehen kannst. Wenn ja: überwiegt es das Negative?

Frage dich ernsthaft: warum möchte ich diese Beziehung retten und hat es unter den Voraussetzungen einen Sinn das zu tun?

Frage dich auch: Geben und Nehmen - hält es sich in Balance oder bist du der eher gebende Part während sie hauptsächlich nur nimmt?

Mache dir eine Liste, mit allen für dich wichtigen Dingen, die eine Partnerschaft ausmachen. Streiche dann alle Dinge durch, die momentan nicht mehr in deiner Beziehung vorhanden sind.

So siehst du schwarz auf weiß, an welchem Punkt eure Beziehung angekommen ist und ob es sich lohnt, noch Zeit, Energie und Nerven in eine Rettung zu legen.

Ich weiß, es ist ein harter Schnitt und ich bin vielleicht nicht unbedingt die gefühlvollste Person, die du kennst, aber ich bin ehrlich und direkt!

LG ChrystalDragon7 🍀