Hat es in jeder langjährigen Beziehung mal eine schwere Beziehungskrise und wenn ja wann denkt ihr treten diese am ehesten auf?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fast alle Beziehungen haben mal schwere Krisen 83%
Nur manche haben das 10%
Die allermeisten haben das 7%

13 Antworten

Fast alle Beziehungen haben mal schwere Krisen

In jeder Beziehung gibt es diese Krisen.

Man kennt den Partner und seine Eigenheiten aber schon seit Jahren und weiß wie man damit umgehen muss. Meist sind es auch nur Kleinigkeiten, die sich über eine längere Zeit aufschaukeln und schließlich eskalieren.

Wenn beide es wollen ist es dann auch schnell wieder geradegebogen und der Frieden kehrt wieder ein.

Nur manche haben das

Sowas kann in alle möglichen Richtungen gehen und die Hintergründe sind das interessante daran... Komplizierte Seiten hat jeder Mensch und nicht jede/r kann damit gut umgehen..

Kommunikation ist sehr wichtig...Humor, Fehler eingestehen statt beim anderen zu suchen...

Und Menschen verändern sich (zumindest oberflächlich), schlagen neue Wege ein, überdenken ihre Ziele....und plötzlich kann eine Beziehung oder Ehe nicht mehr passen und es wird sich getrennt, trotz 2 kleiner Mädels...Manche raufen sich nochmal deswegen zusammen... Aber wenn dann trotzdem der Mann weiter über seinen Job jammert und die Frau sich um alles kümmern muss, oder die Liebe einfach weg ist... dann hilft nur Trennung...

Außer man ist der Typ Mensch, der nicht alleine sein kann quasi... die sagen sich offenbar: Bevor ich alleine bin, bleibe ich bei ihm.. auch wenn er manchmal / oft nervt, rum schreit und beim Sex Sachen will, die ich nicht mag...

Es gibt sehr weirde Paare...

Fast alle Beziehungen haben mal schwere Krisen

Krisen gehören z einer gesunden Besiehung dazu finde ich.

Die Frage ist wie die Leute mit den Krisen umgehen.

Ich bin bei jahrelangen Beziehung immer etwas skeptisch wenn sie meinen sie hatten NIE eine Krisediskussion/Meinungsverschiedenheit.

Fast alle Beziehungen haben mal schwere Krisen

Das Leben ist keine immer geradeaus verlaufende Linie.

Es sind die vielen teils unvorhersehbaren Veränderungen, die am Fundament einer Beziehung rütteln können.

Fast alle Beziehungen haben mal schwere Krisen

Wer in jahrzehntelanger Beziehung nicht mal Krisen hat, ist entweder ein großer Ausnahmefall, sitzt auf einer tickenden Zeitbombe oder ein Partner ordnet sich völlig unter.