Kann es die große Liebe sein auch wenn man denkt so ganz passt es nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kann 73%
Ist sogar besser so zu starten 20%
Ich denke nicht 7%
Eher selten 0%
Natürlich ziemlich sicher 0%

4 Antworten

Ja kann

Du kannst natürlich auch auf den Partner warten, bei dem ALLES passt. Dass Du ihn jemals finden wirst, wage ich zu bezweifeln.

Ja kann

Ich bin wahrscheinlich die Falsche, die dir Tipps geben kann (asexuell und hatte noch nie eine Beziehung). Aber was ich aus den langjährigen Beziehungen innerhalb meines Freundeskreises gelehrt habe ist, dass man sich die "Große Liebe" auch erarbeiten kann.

Klingt sehr nüchtern, ist aber so. Wenn ihr euch wirklich mögt, Spaß zusammen habt und aufeinander Acht gebt, dann ergibt sich der Rest mit der Zeit. Wenn ihr Unstimmigkeiten habt, redet darüber, versucht Kompromisse zu finden, bewegt euch aufeinander zu, anstatt direkt von Trennung zu sprechen. Auch verschiedene Interessen müssen kein Hindernis sein. Ist doch schön, wenn man auch in einer Beziehung mal Zeit für sich hat, wenn man anderen Hobbys nachgeht, als der/die Partner:in. Das entspannt die Beziehung.

Ich denke nicht

Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, sieht man alles durch eine rosarote Brille, die Partnerin vergöttert man, und sie hat keinen einzigen Fehler. Wenn da das eine oder andere nicht passt, wird man nicht richtig verliebt sein, oder die Liebe ist nach langer Zeit wieder eingeschlafen.

Ja kann

Die große Liebe zu haben, heißt ja nicht total verliebt zu sein, sondern das ganze Leben zusammen verbringen zu wollen/tun. Ich glaube, ich habe meine aber gefunden :) Hoffe, du findest deine auch bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung