Du willst sie anzeigen, nur weil sie den Unterricht überzieht?

Geht´s dir noch gut?

...zur Antwort

Woran es liegt, weiß ich nicht genau, aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass gerade zu Anfang der Pandemie vermehrt Fragen zu Hausaufgaben gestellt wurden. Es scheint wirklich so zu sein, dass die SuS mehr Erklärungsbedarf haben bzw. auch umgekehrt fauler geworden sind, da auch einige explizit nach genauen Lösungen gefragt haben.

...zur Antwort

Ich denke, wenn du das alles noch ordentlich abschreibst (z.B. in eine Tabelle) und die Rechtschreibfehler verbesserst, dann sollte das in Ordnung sein. Zur Not frag deine Lehrkraft.

LG

...zur Antwort

https://praxistipps.focus.de/giftig-so-viel-zimt-kann-gesundheitsschaedlich-werden_105658

Google ist dein Freund. Da gibt´s verschiedene Artikel zu dem Thema, die man sich mal durchlesen kann. ;-)

LG

...zur Antwort

Ich bin unsicher. Auf der einen Seite würde ich es befürworten, damit wir die Pandemie endlich mal in den Griff kriegen und nach dem Mega-Lockdown wieder raus dürfen.

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wie das Land am laufen gehalten werden soll. Viele Arbeitende sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich zum Beispiel. Und Homeoffice funktioniert bei mir nicht.

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau, wie das bei Schulen so läuft, aber an meiner Uni (in Brandenburg) mussten alle Dozenten zum online Semester eine schriftliche Datenschutzerklärung diesbezüglich von uns Studierenden einholen.

...zur Antwort