Overthinking wegbekommen?
Hey ihr
Ich habe einen echt netten jungen Mann kennengelernt und es läuft echt alles super gut ABER irgendwie hab ich die ganze Zeit nur schlechte Gedanken.
Ich hab die ganze Zeit nur im Kopf dass er mich nicht mögen kann denn seine Ex war so perfekt so hübsch und dünn und ich halt das Gegenteil.
Ich weiß er ist ein unglaublich netter und süßer Mensch und ich weiß er würde mir nie was schlechtes wollen.
Wie bekomme ich solche Gedanken weg? Weil irgendwann machen sie einen schließlich auch unsicher das bin ich eh schon genug
4 Antworten
Du beantwortest deine Frage bereits in dem du sieh stellst.Overthinking ist häßlich ja aber wenn du ihn so als perfekten Mann darstellst und du ja noch sagst das er dir nichts böses will,löscht du praktisch den Gedanken,das er doch kein Interresse mehr an dir hat.Einfach mal ins kaltw wasser wagen denn auch wenn du 1 Stunde später in einem See hüpfst ist er genauso gleich wie davor.
Hey ich bin M/15,
Es ist nicht die Frage wie man es wegbekommt sondern wie man mit umgeht. Ich habe auch sehr viel Overthinkingt.
Ich habe probiert es zu unterdrücken das hat nicht geklappt. Ich habe versucht andere Sachen zu machen hat teilweise geklappt.
Mein Schlüssel war es das zu Kommunizieren und oder zu Reflektieren. Gehe darauf ein was du brauchst um dich geliebt zu fühle mache es klar. Wenn du dich stark genug geliebt fühlst werden diese Gedanken verschwinden meine Erfahrungen.
Also da habe ich nicht viel Erfahrung aber vieleicht sagst du es ihm einfach das du ihn magst könnte dann weg sein.
Zeit für Selbstbewusstsein Girl, es ist ein Weg und wir alle haben unterschiedliche Voraussetzungen, aber er will dich ja offensichtlich, also genießen und nicht kaputt denken.
LG 🤗