Liebe?

3 Antworten

Klingt für mich eher so, als hättest du die Geschichte mit deiner letzten Freundin noch nicht abgeschlossen. In meiner Jugend habe ich so oft gedacht, dass ich nie wieder so lieben würde aber soll ich dir was sagen? Das denkst du nur so lange bis ein anderes Mädchen dich irgendwann total vom Hocker haut.

Ich erinnere mich an das von dir beschriebene Gefühl sehr gut. Bedeutet nur, dass sie nicht wirklich zu dir passt bzw. ihr nicht die passende Verbindung habt.

Mag sein, dass sie optisch voll und ganz deinen Wünschen entspricht und dazu noch einen guten Charakter hat aber hier kommt das berühmte "gewisse Etwas" ins Spiel was man nicht in Worte fassen kann. Entweder es ist da oder eben nicht.

Und lass dir bloß nicht einreden "Liebe kann ja noch entstehen", denn wenn es nicht so sein sollte wird das arme neu kennengelernte Mädel unnötig verletzt.

Hoffe das hilft dir.

Nein ich glaube, man kann immer lieben, wenn es passt. Vielleicht hast du es noch nicht ganz verarbeitet oder Angst, dass es wieder auseinander geht und sie dich betrügt. Deswegen wird dir übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

So wie du das beschreibst hast du wohl noch immer Gefühle für deine Ex daher kommt dieses Gefühl du musst dein Herz und Kopf so einstellen das diese verstehen das Sie dich nicht geliebt hat und eure Beziehung in den Dreck gezogen hat mit ihren Taten.