Wer sofort Schluss macht, wenn er betrogen wurde, der hat nie wirklich geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 87%
Finde ich auch 13%

11 Antworten

nein

Man kann jemanden lieben und trotzdem von der Person das Herz gebrochen bekommen und das Vertrauen in diese Person für immer verlieren. Wenn man weiß, dass der Partner einen betrogen hat, dann sieht man den Partner danach auch mit anderen Augen. Manche können nicht darüber hinwegsehen und das finde ich auch gerechtfertigt.

nein

Das ist für mich der Mumpitz des Tages...

Fremdgehen ist eine Entscheidung! Niemand MUSS fremdgehen. Man könnte sich auch VORHER trennen, oder VORHER Beziehungsprobleme angehen!

nein

Derjenige der betrogen hat liebt den Partner ja schon mal nicht. Sonst hätte derjenige ja auch nicht betrogen. So eine "Beziehung" hat somit dann also keine Basis mehr. Der Betrogene wird wohl auch kaum noch Vertrauen aufbauen können zum Betrüger. Deswegen sollte man danach Schluss machen.

nein

"Nur weil der Partner 1 mal mit jemand anderen geschlafen hat, wirft man doch nicht die ganze Beziehung weg."

Wirft man auch nicht. Der Fremdgeher hat die Beziehung bereits weggeworfen

nein

In dem Moment in dem mein Partner mich betrügt, entscheidet er sich für eine andere Frau (auch wenn es nur einmalig ist), heißt, seine Liebe zu mir reicht nicht aus um treu zu sein.

Betrug ist eine Entscheidung die man trifft und kein „Hoppla, die war so nett, da konnte ich nicht nein sagen“.

Wenn mein Partner also entscheidet mich zu hintergehen, mein Vertrauen zu missbrauchen und mich nicht zu respektieren, bin ich nicht bereit, diesem Menschen weiter meine Liebe zu schenken, für ihn da zu sein und eine Zukunft mit ihm zu planen.