Bin ich es wirklich schuld?
Ich habe mit meinem ex schluss gemacht, da ich schon bei der Beziehung keine Gefühle mehr hatte, ich hab mich nicht getraut... da es während der Beziehung öfters dazu kam, dass er mir Schläge androhte oder mich während ich geschlafen habe, angefasst hat oder einfach Geschlechtsverkehr mit mir gemacht hat, obwohl ich am schlafen war, er sagt, es sei normal, wir sind zusammen, ich solle mich nicht so anstellen. Irgenwann kam es dann dazu, dass er mich gezwungen hat, ich hatte einfach so Angst vor ihm.
Aber vor 2 Wochen habe ich schluss gemacht, ich habe jemanden neues kennengelernt und mein jetzt ex gibt mir die Schuld für alles und sagt, er nimmt snus wegen mir, aber ich finde irgendwie, es ist nicht meine schuld oder sehe ich das falsch?Ich habe mich nur endlich getraut es zu beenden, er hat mich auch betrogen etc..
4 Antworten
Brauchst DU Schuld um eine defekte Beziehung zu beenden?
Nein!
Braucht ER Schuld, um noch mal nachzutreten damit Du Dich schlecht fühlst?
Ja!
Er muss sie DIR geben, sonst müsste er sie sich ja SELBST zuschreiben.
Schuld haben ist die falsche Schiene. Sein Fehlverhalten ist nicht entSCHULDbar.
Damit muss er leben. Du nicht mehr. Du bist da raus.
Du wirst jemanden finden, der Deine Grenzen respektiert und gut zu Dir ist.
Alles Gute!
Nö, sei froh, das du das Asshole los bist.
Das ist so ein Typ, dem ich immer einen in die Fresse hauen könnte. 😡
Meine beste Freundin war auch mit so einem zusammen.
Der hat sie nach Beziehungsende immer gestalkt und bedroht.
Einmal war ich dabei und hab ihm die Nase gebrochen.
Hat mir überhaupt nicht leid getan trotz Strafanzeige wegen Körperverletzung. 😂
Ich finde es,dass du keine Schuld hast, da er dir drohte und andere Sachen mit dir gemacht hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn eine Beziehung ist eine Beziehung wenn beide Seiten zusammen halten
Du bist definitiv nicht schuld dieses Stück scheiße kann sich weiter einreden das du es bist und jetzt mal ganz ehrlich dieses snus da kann man nicht ernstnehmen
Mhhh okay vielen Dank für die Antwort