Nach meinem ex keine Interesse mehr an andere?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ganz sicher sogar gibt es Menschen, denen es so geht wie Dir.

Genauso gibt es auch diejenigen, die sich nach "Abwechslung" sehnen. Dazu scheint Dein Ex zu gehören. Schon mal daran gedacht?

Wie man es auch betrachten will, bei Dir ist es eine Art "Prägung" auf Deinen Ex und die schönen Momente, die Ihr hattet. Du suchst in anderen die Eigenschaften, die Dir Deinen Ex so liebenswert erschienen ließen. Das wird aber nicht funktionieren, denn kein Mensch ist gleich.

Was Dein Treffen mit "dem anderen jungen Mann" betrifft:

Nicht jeder Mann muss und wird Dir gefallen, das ist doch normal. Hier war es so und fertig.

Keinesfalls darfst Du deshalb ausschließen, dass es nicht doch noch den einen geben kann, der Dich wieder strahlen lassen kann, oder?

Mein Rat:

  • Schau nach vorne und versuche Deinen Ex zumindest nicht als Standard im Kopf zu behalten.
  • Schaffst Du das nicht, dann wird es Dir immer wieder geschehen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ja, ich kenne das. Habe damals auch immer gedacht, die Verbindung die wir hatten wird es nicht mehr geben. Es hat bei uns direkt Klick gemacht und wir waren die ersten paar Wochen nur Freunde. Ich kannte ihn schon sehr lange aber als wir in eine Beziehung kamen, war das nachdem wir lange Zeit keinen Kontakt mehr hatten. Wie auch immer es hat sofort geklickt und wir hatten auch gemeinsame Interessen, was mir sehr wichtig ist. Ich interessiere mich zum Beispiel sehr für das dritte Reich und wie es Hitler geschafft hat ein ganzes Land zu manipulieren. Ich habe immer Filme und Dokus angeschaut und analysiert und er war der erste, der dieses Interesse teilte und sich mit mir darüber austauschte. Ich dachte wir könnten Seelenverwandte sein, da wir beide uns eben für dieselben Dinge interessiert haben.

Nach 1,5 Jahren Beziehung war dann irgendwann Schluss, da jemand ihm eine Lüge erzählt hat über Wochen hinweg und er, statt mich darauf anzusprechen, leider einfach Schluss gemacht hat. Nach einigen Stunden versuchte er nochmal zu reden, weil er seinen Fehler bemerkt hatte aber ich lehnte ab, da ich mit niemandem zusammen sein wollte der einfach glaubt was andere sagen.

Ich dachte auch, ich würde niemanden mehr finden, der diese Interessen mit mir teilt und hatte somit auch kein wirkliches Interesse an anderen, auch wenn viele Kontakt zu mir gesucht haben. Es hat einfach nirgendwo nochmal so Klick gemacht.

Nun bin ich allerdings wieder in einer Beziehung seit 1,5 Jahren.
Und wie du das hinbekommst ist ganz einfach:

Nein, genau die Interessen, die mein Ex mit mir geteilt hat, teilt mein jetziger Freund nicht mit mir. Dafür erzählte er mir von seinen Interessen: Marvel, Star Wars, Videospiele. Und bei diesen Interessen hat es bei mir wieder Klick gemacht.

Nein, mein jetziger Freund ist nicht mein Ex. Nein, mein jetziger Freund und ich haben nicht dieselben Gemeinsamkeiten wie mein Ex und ich hatten. Dafür haben wir andere Gemeinsamkeiten.

Dein nächster Freund wird nicht dein Ex sein und er wird auch nicht genauso sein wie dein Ex oder dieselben Interessen teilen wie du und dein Ex. Und das liegt einfach daran, dass das zwei unterschiedliche Menschen sind.

Was ich damit sagen möchte und was mein Tipp für dich ist:

Öffne dich. Suche nicht deinen Ex in anderen Typen, denn das wirst du nicht finden. Versuch nicht jemanden zu finden der dieselben Interessen teilt wie du und dein Ex. Du hast mit Sicherheit als Mensch noch mehr Interessen etc. als nur die, die du und dein Ex geteilt haben. Es gibt mit Sicherheit einen Jungen, der deine anderen Interessen, die dein Ex vielleicht nicht mit dir gemeinsam hatte teilt. Und darüber kann es klick machen.

Versuch jemanden neues zu finden, der frischen Wind in dein Leben bringt. Nicht jemanden der deinen Ex ersetzt, denn das wird nicht funktionieren. Wir sind alle einzigartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab damals den Fehler gemacht, dass ich mich viel zu schnell auf jemand neues eingelassen habe, aber ich hatte es noch lange nicht verarbeitet. Dieses Gefühlschaos bzw. Verliebtheit empfand ich deshalb dabei auch nicht. Auf Dates kannst du natürlich gehen, aber ich würde dir raten, dich erstmal vorrangig darauf zu konzentrieren, komplett damit abzuschließen (und dich nicht sofort in eine neue Beziehung zu stürzen).

hey, es ist doch offensichtlich

du sagtest selber du hängst noch an Ihn (also heißt es automatisch andere interessieren dich nicht sondern nur er) das ist der Grund wieso dich der andere Jungs gerade nicht interessiert mit dem du dich getroffen hast. Ich glaube aber eher (es liegt daran da du noch an deinem Ex hängst.) Denk einfach an die Gründe wieso Ihr nicht mehr zusammen seid es ist doch schließlich besser so oder nicht für euch beide? Du musst es einfach versuchen zu akzeptieren, dass es vorbei ist ich weiß einfacherer gesagt als getan aber kannst nichts tun außer abzuwarten einfach ablenken mit Freunden etc

Alles gute

Am besten du bleibst erstmal für dich und beginnst damit abzuschließen, bevor du anderen Menschen falsche Hoffnungen machst.

Vllt wird's danach besser.

Jeder Mensch ist individuell.

Es wird besser. Das ist garantiert.

Nach ner zweijährigen Beziehung hab ich auch ne ganze Weile gebraucht, es war aber auch die erste Liebe.