Treffen mit dem ex in kennenlernphase?

8 Antworten

Spreche sie an, anhand ihrer Reaktion und dem verbundenem Gefühl zu ihrer Aussage, wirst du dir sicherlich deine Meinung bilden.
Erzähl ihr was du darüber denkst, und vielleicht fragst du sie wieso sie das tut, und ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem gemeinsam zu lösen? Wenn es aber schon öfter vorkam und du bereits darüber mit ihr gesprochen hast, dann würde ich ebenfalls Konsequenzen ziehen & ihr nicht hinterlaufen. Du wirst bemerken, wie wichtig du ihr bist, und wenn du es nicht erfahren tust, weißt das es trotzdem die richtige Entscheidung war :)

Lass sie fallen und such dir jemanden, der nicht der Vergangenheit hinterher läuft. Das ist keine Grundbasis für eine gute Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Sich mit dem Ex zu treffen, ist nicht weiter schlimm.

Allerdings hat sie dir Sachen verheimlicht (die man nicht mal verheimlichen müsste) & dann sogar ein Versprechen gebrochen.

Auf diese Basis würde ich keine Beziehung aufbauen... sie hat dir gezeigt, dass du ihr nicht wirklich vertrauen kannst.

Was soll das mit "Kennenlernphase"?

Seid ihr zusammen (dann ist das Treffen mit dem Ex und v.a. das verheimlichen und lügen ein No Go) oder nicht (dann kann sie treffen, wen sie will und ist dir auch keine Rechenschaft schuldig).

Vielleicht ist es ihr peinlich, dass die sich mit dem Ex noch versteht.

Wer hat von den beiden Schluss gemacht? Er oder sie? Will er sie wieder zurück? Will sie ihn denn wieder zurück? (Trauerte sie ihm nach?)

Auf jeden Fall bist du nur der Übergangsfreund, mit dem frau die Trennung verarbeitet. Sowas kann gut gehen (das Trostpflaster oder die Rache zu sein ist auf Dauer aber nicht gut für eine Beziehung.)

Wenn du meinst, dass sie ehrlich ist- obwohl sie dich trotz Versprechen belogen hat- ... musst du weitermachen. Der EX dürte dann eure Beziehung auch weiterhin " begleiten als graue Emminenz..

Da fragst du noch?