Kennlernphase hat es beendet wegen Ängsten?

1 Antwort

Bei manchen Menschen ist es schwierig und man benötigt viel Geduld, um langsam eine Vertrauensbasis herzustellen. Aber ohne Vertrauen - funktioniert keine Beziehung und das zeigt sich schon beim Kennenlernen. Vielleicht solltest Du weniger ein kurzfristige Treffen anvisieren, als einen schriftlichen oder telefonischen guten Austausch über gemeinsame Interessen.

Paulmeier666
Fragesteller

Du meinst ich soll mehr mit ihr schreiben oder mich treffen ?

Nordlicht979  12.10.2023, 15:58
@Paulmeier666

zuerst mehr schreiben und ggf. auch mal telefonieren.... ein Treffen wird vermutlich erst dann stattfinden, wenn aufgrund des bisherigen Austausches eine kleine Vertrauensbasis aufgebaut werden konnte.

Paulmeier666
Fragesteller
@Nordlicht979

das ding ist wir haben uns ja einmal schon getroffen und es war echt gut

Paulmeier666
Fragesteller
@Nordlicht979

Sie meint, sie will ja erstmal nachdenken. Soll ich sie dann die Tage einfach mal anschreiben oder warten bis was von ihr kommt. Dank dir

Nordlicht979  12.10.2023, 22:19
@Paulmeier666
Sie meint, sie will ja erstmal nachdenken.

Als sie das sagte, hättest Du nachfragen sollen: Kommst Du dann mit dem Ergebnis Deines Nachdenkens auf mich zu?

Jetzt solltest Du trotzdem nicht ihr hinterherlaufen. Aber Du könntest ihr eine Kurznachricht senden: "Ich freue mich, wenn Du mir mitteilst, was das Ergebnis Deines Nachdenkprozesses ist."

Und meldet sie sich nicht mehr, dann weißt Du auch Bescheid.