Kennlernphase beendet? Traurig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo justagirl681👋

Das du Bedenken hast, heißt nur, dass es dir durchaus wichtig war, muss aber nicht unbedingt heißen, dass es die falsche Entscheidung war, wer will schon auf die Ersatzbank gesetzt werden, du hast es versucht, warst der aktivere Part, aber es kam einfach nicht das zurück, was du dir gewünscht hast, das kommt vor.

Lenk dich ab, blockier ihn und lösch seine Nummer, geh mit Freunden weg, was auch immer, tu dir selbst was gutes.

Der erste Schritt zum "darüber hinweg kommen" sollte die Erkenntnis sein, dass sich die Welt nicht nur um dich dreht. Sein Leben ist nicht nur auf dich ausgerichtet, deins aber scheinbar schon obwohl ihr nur in der Kennenkernphase seid.

In meinem Job sind 6-Tage-Wochen oder 10-Stunden-Tage keine Seltenheit und Freunde von mir haben Schichtdienst, teilweise 10-12 Stunden mit Nachtdienst usw. Da ist man nach der Arbeit fertig, will nur noch entspannen und muss sich noch um Dinge wie Abendessen, Hausarbeit, Einkaufen kümmern, im schlimmsten Fall folgt noch ein Schichtwechsel. In vielen Berufsfeldern brennt vor Weihnachten sprichwörtlich die Hütte, es fehlen sowieso Mitarbeiter und im Weihnachtsgeschäft bzw Jahresendgeschäft ist oft die meiste Arbeit des gesamten jahres zu erledigen. Eben wegen dieser Schichten höre ich manchmal nur 1x im Monat von meinem besten Kumpel. Keine Ahnung ob oder was du arbeitest, jedenfalls sollten Verstand und Verständnis dem Anderen gegenüber selbstverständlich sein, für Egozentrik ist kein Platz. Du hast dich ehrlich gesagt selbst aussortiert.

justagirl681 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 14:50

Ich habe Verständnis gezeigt, aber wie soll denn eine Beziehung dann funktionieren. Man sieht sich 1x im Monat und schreibt wenn man Glück hat alle 10 Tage. Sorry nein danke

Und tatsächlich habe ich selber Freunde, die viel Arbeiten müssen und die kriegen es auch hin. Hat was mit Prioritäten zutun.

RMDav  27.12.2024, 15:38
@justagirl681

Scheinbar ja nicht, denn ich lese aus deinem Text nur "Ich will jetzt Zeit mit dir verbringen, also komm gefälligst her" aber kein "Du hast viel zu tun. Kann ich dich unterstützen, um etwas Zeit für uns gemeinsam freizuschaufeln?". So kann keine Beziehung funktionieren.

oopexpert  27.12.2024, 17:06
@RMDav

Theoretisch ja. Aber Frauen kommen ja heute auch auf die Idee zu arbeiten und ihre Arbeitsprobleme mit in die Beziehung zu nehmen.

Ich sehe das so wie du: Die Welt dreht sich nicht um sie. Und das muss sie, aber auch Frauen an sich, verstehen.

Sie kann ja auch sagen: Hör auf zu arbeiten und bleib zuhause. Ich verdiene das Geld. Eventuell ist es dann entspannter, wenn sie mehr Geld verdient und aie keine Schichten machen muss. Aber das würden die wenigsten Frauen tun... Seltsamerweise aber die meisten Männer...

Er war nicht interessiert, sagte es dir aber nicht direkt, sondern nahm die Hintertüre. Von daher einfach vergessen und vorwärts blicken.

Er hatte keine Lust auf dich und war zu feige es zu sagen. Hast doch alles richtig gemacht.

justagirl681 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 13:28

Seine letzte Beziehung ist auch deshalb kaputtgegangen, ich denke bei ihm ist das eher ein Egoismus-Problem.

SirFragesteller  27.12.2024, 13:30
@justagirl681

Wenn er dir gegenüber egoistisch ist, kann er dich nicht lieben. Liebe kennt diesen Egoismus nicht.

Naja, er hatte einfach schon lange kein interesse mehr. Schön, dass du es jetzt gemerkt hast. Lass einfach etwas Zeit vertreichen. Wird nicht der letzte Mensch sein, den du kennenlernst