Kennlernphase beendet? Traurig?
Hallo, ich habe gestern meine Kennlernphase beendet und er hat auch sehr verständnisvoll reagiert. Dadurch habe ich bedenken, ob es das richtige war.
Hintergrund warum ich es beendet habe: 4 Monate ging die Kennlernphase und am Anfang war natürlich alles schön. Mit der Zeit musste er mehr arbeiten und wir haben uns dann teilweise 1 Monat lang nicht gesehen, obwohl wir beide ein Auto haben und praktisch um die Ecke wohnen. Ich habe es oft angesprochen und gesagt ich möchte ihn sehen, aber er meinte es ist schwierig, da er arbeiten muss und wenn nicht braucht er seine Ruhe.
In der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben kam auch fast gar nichts von ihm. Dieser Monat hat mir dann den Rest gegeben, da er den ganzen Monat lang nicht einmal von sich aus geschrieben hat. Ich habe mich dann auch zurückgezogen und naja 10 Tage Nix, nichtmal ein „wie geht’s dir“. Ich hab ihm dann doch wieder geschrieben, weil ich es nicht ausgehalten habe. Gefragt ob wir uns sehen können, aber er hatte keine Zeit. Und dann ist wieder eine Zeit vergangen und ich habe es jetzt beendet.
Mein Problem ist, ich muss an die ganzen schönen Sachen denken und es macht mich traurig. Denn die Treffen die wir hatten waren immer sehr schön und er hat alles für mich gemacht, aber das dazwischen, war immer nicht leicht für mich.
Habt ihr Tipps wie ich schnell darüber hinweg kommen kann? Ich hab mir schon viel vorgenommen mit Freunden, aber ich denke von Jungs hab ich erstmal genug.
5 Antworten
Hallo justagirl681👋
Das du Bedenken hast, heißt nur, dass es dir durchaus wichtig war, muss aber nicht unbedingt heißen, dass es die falsche Entscheidung war, wer will schon auf die Ersatzbank gesetzt werden, du hast es versucht, warst der aktivere Part, aber es kam einfach nicht das zurück, was du dir gewünscht hast, das kommt vor.
Lenk dich ab, blockier ihn und lösch seine Nummer, geh mit Freunden weg, was auch immer, tu dir selbst was gutes.
Der erste Schritt zum "darüber hinweg kommen" sollte die Erkenntnis sein, dass sich die Welt nicht nur um dich dreht. Sein Leben ist nicht nur auf dich ausgerichtet, deins aber scheinbar schon obwohl ihr nur in der Kennenkernphase seid.
In meinem Job sind 6-Tage-Wochen oder 10-Stunden-Tage keine Seltenheit und Freunde von mir haben Schichtdienst, teilweise 10-12 Stunden mit Nachtdienst usw. Da ist man nach der Arbeit fertig, will nur noch entspannen und muss sich noch um Dinge wie Abendessen, Hausarbeit, Einkaufen kümmern, im schlimmsten Fall folgt noch ein Schichtwechsel. In vielen Berufsfeldern brennt vor Weihnachten sprichwörtlich die Hütte, es fehlen sowieso Mitarbeiter und im Weihnachtsgeschäft bzw Jahresendgeschäft ist oft die meiste Arbeit des gesamten jahres zu erledigen. Eben wegen dieser Schichten höre ich manchmal nur 1x im Monat von meinem besten Kumpel. Keine Ahnung ob oder was du arbeitest, jedenfalls sollten Verstand und Verständnis dem Anderen gegenüber selbstverständlich sein, für Egozentrik ist kein Platz. Du hast dich ehrlich gesagt selbst aussortiert.
Scheinbar ja nicht, denn ich lese aus deinem Text nur "Ich will jetzt Zeit mit dir verbringen, also komm gefälligst her" aber kein "Du hast viel zu tun. Kann ich dich unterstützen, um etwas Zeit für uns gemeinsam freizuschaufeln?". So kann keine Beziehung funktionieren.
Theoretisch ja. Aber Frauen kommen ja heute auch auf die Idee zu arbeiten und ihre Arbeitsprobleme mit in die Beziehung zu nehmen.
Ich sehe das so wie du: Die Welt dreht sich nicht um sie. Und das muss sie, aber auch Frauen an sich, verstehen.
Sie kann ja auch sagen: Hör auf zu arbeiten und bleib zuhause. Ich verdiene das Geld. Eventuell ist es dann entspannter, wenn sie mehr Geld verdient und aie keine Schichten machen muss. Aber das würden die wenigsten Frauen tun... Seltsamerweise aber die meisten Männer...
Er war nicht interessiert, sagte es dir aber nicht direkt, sondern nahm die Hintertüre. Von daher einfach vergessen und vorwärts blicken.
Er hatte keine Lust auf dich und war zu feige es zu sagen. Hast doch alles richtig gemacht.
Seine letzte Beziehung ist auch deshalb kaputtgegangen, ich denke bei ihm ist das eher ein Egoismus-Problem.
Wenn er dir gegenüber egoistisch ist, kann er dich nicht lieben. Liebe kennt diesen Egoismus nicht.
Naja, er hatte einfach schon lange kein interesse mehr. Schön, dass du es jetzt gemerkt hast. Lass einfach etwas Zeit vertreichen. Wird nicht der letzte Mensch sein, den du kennenlernst
Ich habe Verständnis gezeigt, aber wie soll denn eine Beziehung dann funktionieren. Man sieht sich 1x im Monat und schreibt wenn man Glück hat alle 10 Tage. Sorry nein danke
Und tatsächlich habe ich selber Freunde, die viel Arbeiten müssen und die kriegen es auch hin. Hat was mit Prioritäten zutun.