Geht das?
Was ist wenn man eine kennenlernphase / fast Beziehung hat und man viel geschrieben erlebt hat so aber man es beendet hat. Kann man befreundet sein ? Wart ihr jemals danach noch befreundet oder dirket blockiert und nie wieder gesehen
5 Antworten
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn beide sich einig sind das eine Beziehung keinen Sinn hat dann funktioniert das gut, wenn aber nicht dann nunja nicht
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass funktioniert nicht.
Hatte mal was mit wem, dann nach 1 Monatiger Kennenlernphase, hab ich gesagt, dass ich mir nichts ernstes mit Ihm vorstellen kann, aber ihn als Person richtig feier und gerne befreundet bleiben will.
Das habe ich auch ernst gemeint und war an einer Freundschaft interessiert.
Hat die ersten 3 Monate super funktioniert und haben uns noch getroffen aber dann wurde der Kontakt weniger, bis er gar nicht mehr vorhanden war.
Nach mehrfachen Versuchen ihn mal wieder auf ein Treffen einzuladen, gab ich schließlich auf, weil er permanent nur Ausreden rauskramte, stundenlang nicht antwortete und auch nie mehr was von sich aus vorschlug.
Hab dann ein letztes mal noch versucht Klartext zu reden mit ihm, was auch zu nichts geführt hat. Dann blockierte ich ihn.
Danach einmal noch in einer Disko gesehen, wo er mir Sachen vorwarf, die nie passiert sind, quasi als Rechtfertigung, dass er Abstand hielt.
War aber alles nur Gaslightning. Danach die restlichen Kanäle zu ihm auch noch blockiert.
Das kommt auf den Trennungsgrund an.
Vielleicht hast nur du darin eine Fast-Beziehung gesehen. Und je nach Alter ändern Jugendliche auch mal ihre Meinung, weil sie kalte Füße bekommen. Klar kann man dann auch noch normal befreundet bleiben, ohne sich zu blockieren. Nur bleibt halt bei dir das Gefühl, verliebt zu sein.
Ich bin den den allermeisten meiner Exfreunde noch befreundet, und das waren einige... 😅
Auch aus Kennenlernphasen, die nicht zu einer Beziehung führten, haben sich Freundschaften entwickelt. Und andere verliefen irgendwie im Sande.
Blockiert habe ich noch nie einen.