Kennlernphase retten?

3 Antworten

Deine "Kennenlernphase"? Komische Bezeichnung für eine Person. Sag doch "ein Mädchen, dass ich gerade kennenlerne".

Zu deiner Frage:

Ne ist keine Ausrede. Ausreden sind kurz und abstrakt. Das da ist eine Detailreiche Erklärung ihrer aktuellen Situation und ihrer Empfindung. Sie sagt dir warum sie dich nicht Treffen will. Daraus kann man ableiten was du tun sollst und welchen Eindruck du hinterlassen sollst.

Halte dich daher an Folgendes:

  • Akzeptanz: Nimm ihre Absage hin. Nicht nochmal fragen und nicht weiter nachbohren.
  • bleib freundlich. Sei nicht genervt oder angepisst.
  • schreib ihr nicht mehr, sondern lass sie auf dich zukommen. Mindestens eine Woche.
  • Wenn sie dich kontaktiert bleib kurz und knapp. Es sei denn sie will dich treffen.

Sie hat Interesse, aber es mangelt an stark Vertrauen&Wohlfühlen. Gibst du den hartnäckigen Verliebten hast du sofort verloren. Die o.g Regeln sollen dich davon abhalten. Es ist daher wichtig dich strikt daran zu halten. Ein Fehler und es ist zuende.

Paulmeier666
Fragesteller

Dank dir für deine gute Antwort. Also einfach warten bis sie auf mich zukommt.

verreisterNutzer  13.10.2023, 14:08
@Paulmeier666

Genau. Erfordet nur etwas durchhalte Vermögen. Du immitiertst damit das Verhalten eines attraktiven Mannes. Nur für den ist das leicht, denn er hat noch 2 andere Mädels die ihn daten wollen. Du allerdings musst durchhalten :P

Paulmeier666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Ding ist, wir hatten uns einmal getroffen und sie echt interessiert etc. Ich war auch eher in der „Chef“ Position, deswegen hat es mich so gewundert. Ist mir noch nie bei Frauen passiert. Mädels habe ich haha aber sie ist mir am liebsten

also selbst wenn in 2 Wochen nichts von ihr kommt, soll ich mich nicht melden oder kann ich dann was schreiben

verreisterNutzer  13.10.2023, 16:31
@Paulmeier666

Wenn sie in etwa zwei wochen nicht reagiert hast du verloren. Aber du kannt es dann noch ein einziges mal versuchen, da noch eine Restchance besteht.

Paulmeier666
Fragesteller

Kann ich sie nicht fragen, ob sie Interesse allgemein hat was rational ja Sinn macht

verreisterNutzer  14.10.2023, 13:20
@Paulmeier666

Ne hab kein Instagram.

Nein du solltest sie auf keinen fragen ob sie Interesse hat. Das lässt dich unsicher, anhänglich und alternativlos wirken.

Paulmeier666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie meinte ich soll mich melden wenn ich zurück bin. Kann man so das Schreiben. Hey, ich bin jetzt wieder richtig zurück. Falls du noch was sagen wolltest, kannst du mich gerne heute Abend anrufen.

was kann man da machen ?

Ihr Zeit lassen wenn du willst. Das verlangt sie ja von dir.

Paulmeier666
Fragesteller

Also warten bis sie sich meldet ? Oder kann ich mich nach paar Tagen melden