Ex schreibt mit?
Hey ich w17 bin seit paar Monaten mit mein freund 19 zusammen eigentlich läuft es gut. Jetzt ist halt vor ner woche was blödes passiert.. ich hab durch Zufall mein ersten ex getroffen. Wir waren zusammen wo er14 ich 12 waren, waren lange zusammen, haben viele Erinnerungen wie erstes mal, ersten kuss und so. Durch ihn bin ich halt in ungute Freundeskreise mit alk und drogen geraten usw. Er ist irgendwann nach Brandenburg gezogen udn dann ist unsere Beziehung zerbrochen. Er hat sein leben umgedreht, wurde vom asi problemkind zu jemand der ne ausbildung hat, studiert, und verlobt ist. Hat ein gutes leben verdient gut. Ich bin abgerutscht, hatte 30ons, 10beziehungen, geh alle 2-3 tage saufen, hab manchmal Drogenprobleme.
Als ich mit mein ex dann getroffen hab kamen die ganzen Gefühle wieder hoch, da war so Funke zwischen uns. Wir dind in hotel gelandet und hatten sex. Er meinte dann sber er des war einmalig, er ist verlobt, ich hab Beziehung, das waren gefühle von früher
Meinem Freund hab ich noch nichts gesagt. Er seiner verlobten auch nicht. Er hat mir jetzt aber geschrieben, dass er an mich denkt ich sehe noch besser aus wie früher und so, sich wieder treffen will und überlegt seiner verlobten zu beichten.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Ich will mein Freund eig nd verletzen.
denkt ihr er meint es ernst? Will er mich wirklich treffen und es seiner verlobten sagen? Was soll ich am besten machen? Mich mit ihm treffen oder reden? Mein freund beichten?
5 Antworten
Ich glaube ihr hab euch da ein schönes Dilemma gebaut.
Ich finde es echt traurig für seine Verlobte und deinen jetzigen Freund. Das ist echt ein starkes Stück, dass ihr euch da so aus der Lust heraus so ein Betrugs-Dreieck erschaffen habt.
Ihr habt beide eure Partner betrogen und seid ihnen fremd gegangen. Ich glaube nicht, dass eure beiden bestehenden Beziehung das überstehen würden, denn das ist echt eine üble Nummer.
Nun haben du und dein Ex ja noch beziehungsweise wieder starke Gefühle für einander. Fraglich ist nun, ob das beständig oder nur eine Flamme ist. Das kann ich dir mit diesem wenigem Wissen nicht sagen.
Ich rate dir jetzt, dass du bitte ehrlich zu deinem Freund bist und auch deinem Ex ehrlich zu deiner Verlobtem zu sein. Sagt euren Partnern was geschehen ist und lasst die beiden friedlich ihr Leben leben und trennt euch von ihnen. Zieht bitte den kürzeren, denn ihr seit die unbestreitbaren Schuldigen in diesem Dilemma.
Ich hoffe eure Partner nehmen es nicht zu schwer auf und können über euch hinweg kommen und für euch hoffe ich, dass ihr keinen Fehler gemacht habt, als ihr stumpf euren Gefühlen und Bedürfnissen gefolgt seit. Ich hoffe wirklich für euch, dass eure Beziehung dann funktioniert und ihr zumindest so glücklich werdet.
Erstmal allgemein :
Wenn du so oder so Gefühle hast , dann musts du deinen Freund verlassen. Er hat Ehrlichkeit verdient.
Aber zu dem ex:
Wenn er seine VERLOBTE betrügt für jemanden mit dem er 5 Jahre früher etwas hatte ? Und mir erscheint die Geschichte mit dem studieren etc. Bisschen wirr wenn er erst 19 ist. Also mit 19 Ausbildung und Studium? Naja.
Und ob er wirklich verobt ist stelle ich ahch etwas infrage. Ich bin mir sicher dass er es nicht ernst meint. Aber du misst das für dich selber nach gefühl entscheiden.
Echt so, Respekt wer mit 19 mit einer Ausbildung oder Studium gut verdient xd.
Eure Partner können einem nur Leid tun. Ihr denkt kein bisschen über die Menschen nach, mit denen Ihr zusammen seid, ihr tut lediglich so.
Klingt für mich mehr als wäre dein aktueller Freund für dich nur ein Anker in deinem schwierigen Leben. Du klammerst dich an ihn um dich an seiner Beständigkeit zu laben und Sicherheit zu haben. Im Grunde bist du einfach nur unsicher und möchtest von fremden Menschen die Bestätigung deinen Ex wieder zurückzunehmen.
Seid wenigstens ehrlich und so fair eure aktuellen Beziehungspartner von euch zu befreien, damit sie eine Chance haben Menschen kennenzulernen, denen wirklich etwas an ihnen liegt.
Durch euer derzeitiges Verhalten werden alle Beteiligten einfach nur leiden.
Ganz ehrlich, das ist wirklich ekelhaft. Eure Partner tun mir leid, fremdgehen ist nicht nur ein großer disrespekt, sondern auch ein ziemlicher Vertrauensbruch. Trennt euch von euren Partnern, kommt zusammen, so müssen die beiden wenigstens nicht mehr in der Angst leben, dass ihr ihnen noch mal fremdgeht. Im übrigen verletzt du deinen jetzigen Partner nur noch mehr wenn du ihm nichts davon erzählst also habt wenigstens Rückgrat und seid ehrlich.
Ich will mein Freund eig nd verletzen.
Na anscheinend doch, sonst wärst du ihm nicht fremdgegangen.
Das mag stimmen - allerdings ist es nun einmal passiert - und als es passierte, wolltest du es auch, oder?
Ich wollte nicht das zwischen mir und mein ex was passiert