Freund will sich mit seiner ex treffen?

15 Antworten

Lass ihn das machen. Das wird kein Ex-Back, sondern wird für beide Parteien nur Klarheit schaffen. Die Probleme, die er mit der Ex hatte, scheint es mit dir ja nicht zu geben. Und selbst wenn die Ex eingesehen hat, dass sie etwas falsch gemacht hat, heißt das für deinen Freund nicht: Okay, ich nehme dich zurück.

Mach dir also keine Sorgen. Es gibt keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Lass ihn gehen und du zeigst Größe und Selbstbewusstsein. Andererseits ist es nicht klug, ihm das zu verbieten. Einander Freiheiten zu gewähren, macht eine gute Beziehung aus und stärkt das Vertrauen.

Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung, dem Treffen zuzustimmen.
Das zeigt ja auch, dass Du anders/reifer/erwachsener bist, als eben seine Ex-Freundin war.
Was spricht dagegen, dass sie sich mal aussprechen? Das kann für beide ein versöhnlicher Abschluss sein. …der dann noch mehr Raum für Neues, nämlich Eure jetzige Beziehung öffnet.
Da Du schreibst, dass das ja wirklich die einzigen beiden Nachrichten waren, steckt doch auch nicht mehr dahinter - zumindest nicht von seiner Seite. Also völlig unkritisch.
Ich denke ganz im Gegenteil: dem Treffen nicht zuzustimmen könnte entweder Unmut oder Distanz (weil er‘s evt. heimlich macht oder Ihr zumindest ausführlich zurückschreibt oder so) auslösen.

Zeig also etwas Größe und lass sie sich gern treffen. So selbstbewusst kannst Du sein zu wissen, dass Du doch jetzt seine Nummer 1 bist.
…und wenn er Dir hinterher auch davon erzählt, ist doch alle super offen.

Besten Gruß

Hätte er dir von vorneherein sagen müssen, dass er mit ihr noch Kontakt hat, was allerdings eine große Sauerei ist. Ex heißt für mich, aus und vorbei. Vor allem wenn ich eine neue Freundin habe.

Ich wäre ab jetzt höchst skeptisch und gewarnt und das vermutlich für immer. Die Beziehung brächte bei mir nichts mehr.
In meinen Augen ist das ein Vertrauensbruch wegen Unhehrlichkeit, bzw Verheimlichung.

Ich persönlich, würde die Beziehung zur 90%-igen Sicherheit beenden.

Bin 57 und hatte auch schon solche verlogenen Frauen, die sich heimlich mit ihren Exen trafen.

Für mich zählt nur absolute Treue und Ehrlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emilie7152 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:33

Sie standen ja vorher nicht in Kontakt. Sie hat ihn ja gestern erst angeschrieben.

Booooman  16.05.2025, 14:34
@emilie7152

Dann hätte er es dir sofort mitteilen müssen. Ey...meine Ex hat mir geschrieben und zwar will die....usw usw

emilie7152 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:35
@Booooman

Das war gestern Abend und da habe ich schon geschlafen

Booooman  16.05.2025, 14:40
@emilie7152

Ok, aber trotzdem hat er sich nicht mit ihr zu treffen. Ex heißt Aus Schluss Vorbei.

Er ist vollkommen ehrlich zu dir

Und seine Nachrichten deuten nicht darauf hin, dass er etwas von ihr will

Würde ihm eine schöne Zeit bis Sonntag bescheren, aber am Sonntag in dich und auch ihn vertrauen

Ich kenne deinen Freund und seine Ex-Freundin nicht.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir:

1. Die Ex-Freundin hängt noch an ihm. Sonst würde sie ihn doch wahrscheinlich nicht treffen wollen.
  2. Dein Freund ist aber ehrlich zu dir. Er hat sich nicht darüber aufgeregt, dass du an sein Handy gegangen bist. Er hat dir wahrscheinlich alles ehrlich erzählt.
  3. Ich glaube, dass er mit dir Glücklicher ist. Zumindest läuft die Beziehung für ihn zufriedenstellender. Aber man muss vorsichtig sein, wenn man 4 Jahre zusammen war, dann können schon Gefühle wieder hoch kommen, wenn man sich wieder sieht.
  4. Aber ich schätze ihn ein wenig naiv ein, was die Absichten seiner Ex angehen.

Mein Rat an dich:

Ich würde ihm auf jeden Fall in dieser Sache Vertrauen zeigen. Falls du eifersüchtig bist, wenn er da hin geht, dann kannst du ihm das natürlich sagen. Du kannst generell mit ihm darüber reden, wie du dich damit gerade fühlst. Du solltest aber auf keinen Fall übermäßig Eifersüchtig reagieren. Wenn du ihm jetzt verbietest dort hin zu gehen oder ihm ein schlechtes Gewissen einredest, dann setzt du ihn ähnlich unter Druck wie seine Ex-Freundin damals.
Ich würde ihn also schon dort hin gehen lassen. Aber ich würde ihm vielleicht sagen, dass du ihm vertraust aber nicht seiner Ex und dass er eben vorsichtig sein soll.