Hättet ihr an ihrer Stelle die Beziehung mit ihm angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Würde mich beziehungstechnisch von ihm fernhalten 67%
Würde mit ihm eine Beziehung eingehen 33%

6 Antworten

Würde mit ihm eine Beziehung eingehen

Er hat ihr dies freiwillig gesagt, vermutlich weil er es eben auch nicht richtig fand und zu den Dingen steht, die er getan hat.

Das ist eine gute Basis für eine ehrliche Beziehung, wenn es nicht noch dunkle Geschichten gibt, die dann doch plötzlich ans Tageslicht kommen könnten. Wobei dies hier, in diesem Fall so ziemlich ausgeschlossen wäre.

Von daher würde ich ihm da keinen Strick daraus drehen. Wir alle haben doch Geschichten die nicht immer nur rühmlich waren und froh sind, hat jemand ein Nachsehen mit einem und verurteilt einem nicht, nur weil man einmal nicht korrekt agiert hat.

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Ein notorischer Fremdgänger würde jedenfalls so etwas ganz bestimmt nicht im Vorfeld beichten, sondern sich von seiner besten Seite zeigen.

Von daher ist das für mich sympathisch, ja entwaffnend, dass er diesen Fehler gleich zu Beginn preis gibt und es sagt dann eben auch etwas über das Wesen der Frau aus, ob sie da tolerant oder rigoros drauf reagiert.

Denn wer etwas was mal passierte, wo man selbst nicht involviert war, nicht verzeihen kann sondern quasi zum Richter wird, mit dem ist nicht wirklich gut Kirschen essen. Ein Fehler und man wird aufgehängt daran.

Würde mich beziehungstechnisch von ihm fernhalten

Wer fremdgeht, geht immer fremd... sie müsste schon wirklich wenig clever sein, bei ihm auf einen treuen Partner zu wetten.

Guterfrage12515  04.08.2023, 11:33

Halte ich für ein Gerücht, wenn er vorhat fremdzugehen, würde er sie wohl kaum vorwarnen xd. Und auch wenn das keine Entschuldigung ist, eine kontinentübergreifende Fernbeziehung, wie sollte das gut gehen.

Würde mit ihm eine Beziehung eingehen

"Fremdgehen" ist "normal" - für Männer wie für Frauen. Da muss/sollte man sich nichts vormachen. Es liegt in unserer Natur.

Und damit will ich das nicht "entschuldigen" oder gar "gutheißen", sondern als jemand der sich praktisch wie theoretisch viel mit menschlicher Sexualität beschäftigt hat, ist das einfach ein Fakt, den ich verstehen kann, weil ich mich damit halt auskenne.

Ich habe in meiner Jugend auch nichts anbrennen lassen (und Fernbeziehungen habe ich bewusst nicht angefangen), aber als Erwachsener war ich dann absolut treu.

Wenn mir eine Frau also so etwas sagen würde, dann wäre mein Gedanke: Das kenne ich doch! 😂

Aber auch wenn ich dann treu war: Wäre meine Partnerin mal fremdgegangen, dann hätte ich es verstanden. So etwas kann passieren, selbst wenn man eigentlich gar nicht will. Aus vielerlei Motiven. So ist halt unsere Natur, und nobody is perfect.

Würde mich beziehungstechnisch von ihm fernhalten

Fremdgeher find ich abartig, zeugt von einem grottigen Charakter und zu wenig Empathie…

Würde mich beziehungstechnisch von ihm fernhalten

Ist natürlich eine blöde Vorgeschichte, bei der ich vorsichtig wäre. Also ich persönlich, wenn ich eine Frau wäre, würde mit ihm keine Beziehung eingehen, da das Risiko, dass er es wieder macht, sehr hoch ist.

Es gibt leider ein paar Kerle , denen das egal ist und nichts festes wollen. Finde ich unmöglich.

Kommt bestimmt noch "was besseres" :-)

VG