Wieso redet EX Freundin schlecht über mich bei neuer Bekanntschaft?
wir sind seid 4 Monaten getrennt, absoluten Kontaktabbruch. Jetzt hatte ich eine neue Frau kennengelernt, es lief gut, telefonierten oft, am Sonntag hatten wir ein 2. Date angesetzt und schrieben sehr regelmäßig.
Gestern war ich bei Sport und wollte ihr antworten, leider war ich dann blockiert..
Sie ist anscheinend gut mit meiner EX Freundin durch Basketball, das wusste ich im Vorfeld nicht.. es gibt nur diese Möglichkeit.
Wieso lässt sie sich so beeinflussen oder weshalb macht meine EX Freundin sowas..
6 Antworten
Ist nicht schön, aber wenn du es mit deiner EX schlecht hattest, würde ich mit niemanden denn sie Halbwegs gut kennt was neues beginnen
Auch wenn es dir nicht hilft diesen ersten Satz zu lesen, aber nach einer Trennung ist es normal, dass Menschen ihre Emotionen verarbeiten. Manche neigen dazu, ihre negativen Erfahrungen mit anderen zu teilen, um Verständnis zu finden oder um die eigene Sichtweise zu bestätigen.
Da die neue Bekanntschaft gut mit deiner Ex-Freundin befreundet ist, könnte sie in der Position sein, sich von ihren Meinungen beeinflussen zu lassen. Menschen neigen dazu, die Meinungen ihrer Freunde zu respektieren, insbesondere wenn sie diese lange kennen. Wenn deine Ex-Freundin negative Kommentare über dich macht, kann es sein, dass die neue Bekanntschaft diese eher für bare Münze nimmt. Es ist zusätzlich möglich, dass sie eifersüchtig ist oder nicht möchte, dass du in einer neuen Beziehung glücklich bist. Indem sie versucht, deinen Ruf zu schädigen, könnte sie versuchen, deine neuen Bekanntschaften zu beeinflussen und dich emotional zu kontrollieren.
LG aus Tel Aviv
Menschen sind verschieden, die einen machen einen "schnellen" Schlussstrich und gehen ihren Weg weiter ohne im bösen zurückzublicken und andere sind kaum zu trennen von Spott und Vorwürfen. Das Leben ist leider so und wir werden unser Gegenüber nur schwerlich ändern können. LG
Aber sie hat doch die Beziehung beendet, wieso darf ich niemanden Neues kennenlernen? Wir wohnen hier auf einem Dorf, dann darf ich ja die Hälfte nicht mehr kennenlernen, weil man sich hier durch Ecken oft alle kennt
"Dürfen" ist deine eigene Angelegenheit...ihr kann es missfallen, das ist ihr gutes Recht. Wir drehen uns mit der Analyse deiner Ex-Freundin im Kreis, Du must für dich einfach lernen, das Handlungen anderer Menschen für uns nicht immer rational zu erklären sind! Jeder Mensch hat eigene Charakterzüge, allein das macht uns ja auch so unterschiedlich! LG
Ich verstehe das schon.. danke dir auch für deine Antworten.
Aber noch was , was denkst du aus was für einen Grund sie das macht?
Ich kenne sie nicht persönlich, alles was ich dazu sage ist eine Mutmaßung! Zudem habe ich doch bereits dazu geschrieben!!! Hast Du das nicht gelesen???
Manche neigen dazu, ihre negativen Erfahrungen mit anderen zu teilen, um Verständnis zu finden oder um die eigene Sichtweise zu bestätigen.Es ist zusätzlich möglich, dass sie eifersüchtig ist oder nicht möchte, dass du in einer neuen Beziehung glücklich bist. Indem sie versucht, deinen Ruf zu schädigen, könnte sie versuchen, deine neuen Bekanntschaften zu beeinflussen und dich emotional zu kontrollieren....was möchtest Du von mir dazu dann jetzt noch hören?
Dass deine Ex schlecht über dich geredet hat, ist ja erstmal nur eine Vermutung. Es gibt auch Leute, die blockieren, weil sie eine Beziehung nicht weiterführen möchten und Erklärungen aus Bequemlichkeit aus dem Weg gehen möchten. Deine Ex hatte dich ja auch (in deinen Augen) grundlos blockiert.
Wenn ihr in einem Dorf wohnt, müsste es doch möglich sein, deine letzte Bekannte persönlich zu treffen. Frag sie einfach, warum sie dich blockiert hat.
Sie macht sowas, entweder das du niemanden mehr findest und zu ihr kommst oder sie macht es, weil sie dich hasst oder nicht mag.
Weil es menschlich ist zu tratschen
Ich habe sie bei der neuen Bekanntschaft nie erwähnt oder schlecht geredet. Ich bin komplett über ihr hinweg..