Wie findet ihr es, wenn man plant schwanger zu werden und das Kind helfen soll eine, kaputte Beziehung zu reparieren (Text unten)?
In der Beziehung wird nur gestritten ....Die Frau wollte sich schon scheiden lassen ! Jetzt plant man von beiden Seiten ein Kind ! Das Kind soll dazu dienen, die Beziehung zu Retten ! Eure Meinung ...
20 Stimmen
8 Antworten
Hi poppedelfoppe.
Mit einem Kind wird man keine Beziehung kitten, im Gegenteil. Die Probleme nehmen nur zu, wenn es vorher in der Beziehung schon nicht richtig lief.
Das ist mit das absolut Letzte, was man machen kann. Es ist nicht nur egoistisch, sondern auch respektlos einem Lebewesen gegenüber, zumal so was garantiert nach hinten los geht und das Kind dann erst recht drunter leidet. Und solche Eindrücke sorgen oft für nachwirkende psychische Probleme bei Kindern, die eventuell das ganze Leben lang bleiben können trotz noch so qualifizierter und empathischer Behandlung. Tut mir leid, da werde ich humorlos.
Weiß übrigens auch von lädierten Beziehungen, die mit einem Hund aufgepäppelt werden sollten, was auch schief gelaufen ist - und schon da fand ich es schlimm und respektlos dem Tier gegenüber. Man würde es ja auch selber nicht wollen.
Finde ich furchtbar und kann später Mal unnötig belastend für das Kind sein, sollte die Beziehung dadurch nicht völlig repariert werden. Entweder es kommt sowieso zur Scheidung oder das Verhältnis der Eltern ist angespannt; beides ist für Kinder eine schwere Belastung. Natürlich kann es auch gut ausgehen, aber das empfinde ich als unwahrscheinlich, wenn es vor dem Kind bereits solche Differenzen gab, dass eine Scheidung in Betracht gezogen wurde.
Ein Kind als Prellbock in die Welt setzen, finde ich unverantwortlich und ob das eine Beziehung retten kann ist auch fraglich.
Das Kind wird keine Beziehung retten und es ist auch nicht die Aufgaben eines Kindes. Das Kind wird wahrscheinlich mehr unter zerstrittenen Eltern leiden als das die Beziehung dadurch gerettet wird.