Thema Beziehung - welches Tempo findet ihr ok bzw. zu schnell?
Mich würde eure Einstellung zum Thema "Tempo in der Beziehung" interessieren.
Folgendes Beispiel eines Bekannten (33):
Er ist seit 11 Monaten in einer Beziehung. Zogen bereits nach 5 Monaten zusammen. Vor 3 Monaten - also nach 8 Monaten Beziehung - hat er bereits einen Verlobungsring gekauft und plant nun den Antrag. Nebenbei versuchen sie ein Kind zu zeugen.
Er denkt sich "wozu warten". Da seine bisherigen Beziehungen alle 2-3 Jahre hielten, sind Freunde natürlich skeptisch, da sie sich ja im Grunde noch in der Honeymoon-Phase befinden und die Dinge nicht wirklich "neutral" betrachten.
Mir wäre das definitiv zu überstürzt. Allein weil das Hirn in der Phase ja irgendwie auf Drogen ist. ^^ (Bei ihm denk ich, es ist der Wunsch nach Familie, obwohl er alles andere als Papa-Material und Familienmensch ist.)
Und nein, ich mische mich bei ihm nicht ein. Gebe keinen Rat etc. Es ist ja schließlich sein Leben.
So Frage: wie schnell oder wie langsam geht in einer Beziehung voran? Gibt es Dinge die ihr bereut im Nachhinein?
3 Antworten
Hallo EeehMacarena👋
So Frage: wie schnell oder wie langsam geht in einer Beziehung voran? Gibt es Dinge die ihr bereut im Nachhinein?
Ich bin jemand, ich gehe die Dinge gemächlich an, nicht im Schneckentempo, aber ich bin auch nicht der Roadrunner, ich denke mir, dass jede Phase etwas mit sich bringt, Gutes und Stolpersteine, macht man die Dinge zu schnell, kann es sein, man übersieht etwas, dass sich im nachhinein rächt oder man muss dann mehr Scherben zusammenfegen.
Das ginge mir definitiv auch viel zu schnell, ich lasse mir grundsätzlich mit allem Zeit.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln aber Kinder direkt zu zeugen ist dumm.
Spätestens nach 2 Jahren verliert man die rosa rote Brille, bei vielen ja noch eher. Und wenn jetzt schon ein Kind gezeugt wird, dann ist das alles andere als gut.
Aber wenn dein Bekannter das so möchte, dann soll er machen. Es ist deren Leben.
Hinterher ist man immer schlauer.