Aufhören an Beziehungen zu denken?

5 Antworten

Nein das ist kein Pubertätsding, mir geht es mit 21 auch noch so sich nach Liebe und einer Beziehung zu sehnen.

Das mit aufhören daran zu denken kannst du nur schwer schaffen da der Fortpflanzungstrieb dich zwingt an Frauen zu denken, (ist normal bei jungen Männern) das müsste schwächer werden wenn du erstmal richtig erwachsen bist und in der Zwischenzeit kannst du versuchen dich abzulenken mit Hobbys, mach eine lange Liste mit Dingen die du erleben willst solange du noch Single bist (zum beschäftigen) und Masturbation oder one night stands helfen um erstmal den Trieb zu befriedigen damit er Ruhe gibt und du dich wieder richtig konzentrieren kannst

hey

Ich denke das ist halt einfach ein Problem das sehr viele in dem Alter haben. Es gibt halt kein Medikament das dir den Gedanken aus dem Kopf löscht. Doch kommen die Gedanken meistens ja dann, wenn einem langweilig ist. Darum ist es wichtig das du Hobbys hast und neue sachen lernst (Sprache, Geschichte usw…) damit du Abgelenkt bist und du dazu noch etwas lernst. Wichtig, nicht zu sehr damit beschäftigen und stressen. Ich sage immer, Gott weiss das beste für mich. :).

Das ist normal, weil es ein Grundbedürfnis ist. Was du tun kannst ist den Gedanken zu stoppen. Geht ungefähr so: wenn du das nächste Mal an eine Beziehung denkst, sagst du innerlich laut Stopp! und konzentrierst dich dann sofort auf etwas anderes. Es kann sein, dass du das mehrmals nacheinander oder am Tag wiederholen musst aber es wird dir nach einiger Zeit leichter fallen. Du könntest auch anfangen zu meditieren und lernen den Gedanken zu erkennen und dann zu benennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eher eine Sache des Empfindens.
Kein Kopf sagt dir indirekt was dir aktuell fühlt und möchtest.
Aber ja, ist aktuell ein Teenager Problem denn da fangen an deine Hormone sich voll zu entfalten.
Aber glaube mir, sobald dir eine Frau über den weg läuft und die Funkten Sprühen, wirst du anders darüber denken und dann sagen dir deine Gefühle hat, das du jede Minute mit ihr verbringen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du nicht. Das kannst du immer im Hinterkopf haben. Aber es darf deinen Job, Hobby nicht beeinflussen. Du kannst im Job erfolg haben, deinen Hobbys nachgehen und eine Beziehung führen.